Minimalwerte für ne LASIK

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Minimalwerte für ne LASIK

Beitrag von skizzer18 » 13.01.2006, 21:41

Hallo,

ich hatte heute eigentlich nen ganz guten Tag (eigentlich der Beste bis jetzt) :-)
Und der Optiker sagt mit der optischen Achse ist auch alles top :-)

Nur die Sehtest Werte weiß ich noch ned so toll zu interpretieren:
Links: +0,25 cyl: -0,75
Rechts: +0,5 cyl: -0,75

Auf jeden Fall hab ich den Unterschied mit ner Korrekturbrille schon gemerkt...Sehen war viel entspannder.
Ne evtl. Regression könnte die + Werte auch noch etwas runterziehen....
Bei den cyl. mach ich mir halt nicht so große Hoffnungen....die sind eigentlich immer recht konstant.
Nun ja mein Visus war so um die 0,8.... aber die Arbeit ist schon anstrengend.

Kann man eigentlich auch bei solchen Werten noch ne Re-Lasik machen oder wird das als Erfolg gewertet ?
Ich kanns wirklich nicht einschätzen...ich merk halt wirklich nur das ich mich recht anstrengen muss und das zieht halt mitunder recht heftig.

Gruß

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 13.01.2006, 22:01

Hallo,


auch wenn es jetzt dumm klingt, warte erst mal ab. Die Verkrümmung kann man schon weglasern, du solltest am besten ne UNI-Klinik aufsuchen und keine Privat-Klinik. OB ne Regression deine Pluswerte egalisiert weiß ich nicht, hängt vom jeweiligen Körper und Heilungsverhalten ab. Den Zylinder, also die Verkrümmung kann man sicher wegbekommen, aber wie gesagt am besten vorher gut informieren. Für die Zwischenzeit besorg dir ne billige Brille mit den heute gemessenen Werten. Eine Garantie ob du aber auf exakt 0 dioptrin kommst kann dir wohl keiner geben. Ich würde auch gezielt schauen wo diese speziele software eingesetzt wird, nach meine Erfahrungen Uni-Klinik Frankfurt (Prof. Kohnen) oder Uni-Klinik Mainz (Prof. Dick).

LG


Dirk

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 13.01.2006, 22:13

Hallo Dirk,

hast Recht...ich bin jetzt ein braves Kind und schau mal was die nächsten Wochen so bringen ;-)

Gruß

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 14.01.2006, 12:30

Hi!

Die Pluswerte sollten eigentlich nicht weiter stören solange die unter 1,0 sind in dem Alter. Was aber ganz schön stören wird ist die Hornhautverkrümmung. Pluswerte bekommt man sowieso schwieriger wieder weg, insbesonderer in Kombination mit der HV da dabei meistens Abbrationen entstehen. Deshalb würde es vieleicht 'reichen' wenn Du nur die HV und Abbrationen wieder entfernen lassen würdest. Für Re-lasik für "Verpfuschte" bist du da wirklich wie Dirk bereits sagte in einer Uniklinik bestens aufgehoben, ist halt nur sehr teuer dort.

MfG
Patrick
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 14.01.2006, 15:20

Danke für die Tipps !
Wahrscheinlich muss ich noch teuer bezahlen für den ganzen Spass :-(
Hab gerade folgende Seite gefunden:
http://www.optiker.at/simulator/
Ich wusste nicht dass die HV mein Auge echt so schlecht sehen lässt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern