Gegentropfen nach Pupillenvergrößerung?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Gegentropfen nach Pupillenvergrößerung?

Beitrag von fininchen » 09.01.2006, 22:13

Hallo zusammen,

Ich habe vor 4 Tagen zur objektiven Sehkraftbestimmung Cyclolat-Tropfen (Cyclopentolat) zur Vergrößerung meiner Pupillen erhalten. Nun sind meine Pupillen heute aber noch immer so stark vergrößert, dass mein Arzt keine VU vor meiner Laser-OP durchführen konnte. :(
Ich habe am 16.1. einen Termin zur VU und anschließender OP in Istanbul und muss bis dahin natürlich meine Pupillen auf den normalen Stand zurück bringen. Nun habe ich da aber echt bedenken, weil es bei mir auch in der Vergangenheit teilweise 1 1/2 Wochen und länger gedauert hat, bis meine Augen wieder normal waren...

Meine Fragen:

1.) Gibt es immer noch diese Gegentropfen, die die Pupillen wieder verkleinern sollen? Mein Arzt behauptet, sie wären nicht mehr auf dem Markt, in Istanbul arbeiten sie aber wohl noch damit... Weiß sonst vielleicht jemand von euch, woher ich diese Gegentropfen kriegen kann? Evtl. aus der Apotheke?

2.) Kann der Arzt in der Türkei bei meiner VU genau sehen, ob meine Pupillen auf ihre normale Größe geschrumpft sind oder noch immer (evtl. auch nur leicht) vergrößert sind? Wäre ja für die Untersuchungen und Messungen sonst wohl ganz fatal, oder?

Danke im Voraus für eure Antworten! :-)

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 10.01.2006, 11:34

Ich würde direkt in Istanbul nachfragen!
Da bist du auf der sicheren Seite und sparst dir den ev. unnötigen Stress.

Alles Gute für die OP.

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern