Erfahrung nach Wavefront gesucht !

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 11.01.2006, 18:50

Hallo,

ich hatte mit Brille links 120% und rechts sogar 150%. Ich hab also wirklich perfekt gesehen.
So langsam geb ich die Hoffnung ein bisschen auf.
Ich krieg von der schlechten sicht auch richtig Kopfschmerzen bzw. das rechte Auge schmerzt wegen der Anstrengung. Meine tägl. PC-Arbeit ist z.Zt. ne richtige Qual.
Ich hoff nur das ich evtl. ne Re-Lasik später machen kann (hatte vorher links. 570 um und rechts 560 um). Die werd ich dann aber nicht auf Garantie machen lassen weil mir das Risiko einfach zu hoch ist.
Hattest du eigentl. ähnliche Erfahrungen ?
Am meisten schockiert mich dass mein Augenarzt ne Hornhautverkruemmung festgestellt hat, die nicht reversibel ist. Von daher nehm ich auch nicht an, dass sich meine Sicht noch wesentlich ändert.

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 11.01.2006, 19:11

Heute war es übrigens besonder schlimm. Ich hatte rechts echt richtige Gesichtschmerzen, wie ein krampf der sich bis in den Backenbereich zog. Ich setzte mich bis auf ca. 15cm auf den Monitor heran sonst hätte ich echt nach Hause gehen müssen.
Mittlerweile krieg ich es richtig mit der Angst zu tun.
Ach und auf dem rechten Auge wären glaube ich 80% momentan stark geschmeichelt...auf ner ausgedruckten Sichttafel komm ich im Moment gerade mal auf 60 % (und das nicht mal klar !).
Ich weiß wirklich nicht was ich da reingelasert bekommen hab....ich könnte grad echt weinen....vor allem dann wenn ich mir im gleichen Zuge noch ne Pseudo-Werbung von der Klinik reinziehen muss.

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 11.01.2006, 19:51

Hi,

heftig, also die Schmerzen dürften nicht sein, kann mir nur denken dass es an der Trockenheit der Augen liegt, habe das heute nach fast 2 Jahren immer noch, seltsamerweise nur auf dem linken Auge.

Wegen nachlasern kann ich dich beruhigen, das reicht bei deinen Werten locker für 5 mal nachlasern ;). Ne Spass beiseite, aber wegzulasern gehts sicher, ich würde dir auch nahe legen wo anders dich nachlasern zu lassen, kannst aber frühestens in 3 Monaten machen.

Da scheint echt ein Pfuscher am Werk gewesen zu sein :(. Wenn du die Schnauze von der Türkei nicht voll hast würde ich dir Dr.Kandur empfehlen, ansonsten schau halt unter Erfahrungsberichten in Deutschland
gibt dort auch sehr gute, je nachdem wo du lebst.

Bei deinen Ausgangswerten mit Sehhilfen dürfte so ein mieses Ergebnis eig. nicht vorkommen.

Wegen der Schmerzen sprich deinen örtlichen Augenarzt sofort an, nicht dass es ne Infektion ist, sicher ist sicher.

LG

Dirk

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 11.01.2006, 20:19

Nachtrag:

Ich hatte die ersten 4 Wochen massive Probleme in der Nähe scharf zu sehen, lag aber am veralteten Laser bei der Laserklinik Frankfurt und meinen hohen Ausgangswerten... Erst nach etwa 2 Wochen gings etwas besser und bis es auf 100% war dauerte es auch ca. 6 Wochen, was aber auch an der Schwellung der Hornhaut liegen kann.

Mit den 3 Monaten Wartezeit musst du wirklich rechnen, weil es so lange dauert bis sich absolut nichts mehr ändert und in deinem Falle, wenn du
unter 0,5 Dioptrin wärst, dann käme nur eine spezielle Lasik in Frage..siehe thread rhoch3 Re-Lasik, die extra dafür gedacht ist, aber noch in der Erprobungspase ist und in dem Falle vorher gut informieren bitte.

Gruß

Dirk

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 11.01.2006, 21:31

Danke Dirk für deine Auskunft !
Ich hoff natürlich das alles noch besser wird bzw. weg geht ;-)
Tut mir leid das ich so negativ schreibe.
Aber alles was ich suche ist eben etwas Hilfe bzw. Erfahrungsaustausch. Das ich jetzt sogar schon in privaten E-Mails beleidigt werde verstört mich jetzt schon ein bisschen in diesem Forum. Nichtsdestotrotz...wir bleiben in Kontakt !
Ich bin nämlich wirklich froh dass mich jemand ein bisschen stützt durch seine eigene erfahrung ;-)
Und wenn alles besser ist, mach ich anderen Mut ;-)

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern