Erfahrung nach Wavefront gesucht !

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Erfahrung nach Wavefront gesucht !

Beitrag von skizzer18 » 08.01.2006, 12:08

Hallo,

ich habe mich vor 5 tagen im istanbul surgery hosital einer wavefront lasik unterzogen. Meine Werte waren vor der OP -2 und -1,74 dpt. Leider sehe ich im Moment nur 80 % mit einigen Halos. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir sagen ob ich noch 100% erreichen werde ? Im Moment sehe ich keinen Fortschrit. Andere Patienten hatten am Tag nach der OP schon teilweise 120 oder 150 %....das stimmt mich etwas stutzig.

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Nachuntersuchung

Beitrag von skizzer18 » 10.01.2006, 13:28

Heute war ich beim Augenarzt...der LASIK-Patienten jedoch nur unter Privatabrechnung entgegennimmt :-(
Dieser hat meine Befürchtungen bestätigt....ich habe eine beidseitige Hornhautverkrümmung. Auf dem rechten Auge sehe ich nun ca. 90% und auf dem linken 80%.
Entgegen der Hoffnung dass sich meine Werte verbessern, verschlechtern Sie sich täglich. Auf dem linken Auge bin ich jetzt sogar etwas weitsichtig.
PC-Arbeit ist nicht mehr so toll zu bewerkstelligen.

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 10.01.2006, 14:40

Hallo,

1. die Nachuntersuchungen nach Lasik sind KEINE REGELLEISTUNG und immer selbst zu zahlen

2. scheint die Trefferquote dieser Klinik nicht die beste zu sein, kann dir
nur raten die "Garantie" dieser Klinik in Anspruch zu nehmen, wobei du mindestens 3 Monate warten solltest, besser sind 6 Monate.

3. ist es ein Irrtum das man immer nach Lasik 100% oder mehr erreicht.

Auch für dich gilt wie für andere...abwarten und oft bessert sich noch ne Menge, die Weitsichtigkeit..sofern nicht zu hoch kann sich wieder geben
und du kannst auch möglicherweise auf 100% kommen..Geduld ist angesagt. Leichte Halos verschwinden in der Regel auch nach einer Weile.
Eine Hornhautverkrümmung, falls höher als 0,5 Dioptr. kann man auch wieder weglasern lassen, aber warte doch erst mal ab.

LG

Dirk

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

Beitrag von skizzer18 » 10.01.2006, 15:15

Hallo,

ich beschwer mich ja gar nicht über die Behandlungskosten.
Ich bin nur ziemlich enttäuscht wegen dem Ergebnis, das sich im Moment auch täglich noch verschlimmert. Ich schau mit Grauen der nächsten Woche entgegen...laut meinem Augenarzt sind Veränderungen bei mir nur noch minimal möglich und im Verlauf der nächsten Woche sollte ein Stadium erreicht sein, das so ziemlich meinem endgültigen Sehergebniss entspricht.
Ich weiß, das man geduld haben soll....aber die erfahrung hat auch gezeigt dass wenn es in der ersten Woche schlecht ist sich im Laufe der Zeit auch nicht mehr viel an der Sehschärfe ändert.
Dass das ISH nicht gerade die erste Wahl ist habe ich mittlerweile auch mitbekommen anhand der zahlreichen Probleme in diesem und anderen Foren. Leider ist es jetzt nun mal zu spät !

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 11.01.2006, 18:37

Hallo Skizzer18,

richtig bei deinen relativ geringen Werten hätte ich mir auch mehr erwartet, doch kann sich wirklich noch was zum besseren wenden. Bei mir von Anfangs 80% und 60% auf 100% und 80%. Welche Werte hattest du vorher mit Brille?. Das sollte eigentlich schon erreicht werden.
Gut dass du auch Kritik am ISH übst, anscheinend scheint nur Dr. Göker
gut zu sein, doch wie ich lese kostet eine Extra-Behandlung bei ihm 500 Euro mehr, finde ich schon aussagekräftig!

Gruß

Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern