Wann zur Nachkontrolle? Lasik trotz anschließendem Urlaub?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Wann zur Nachkontrolle? Lasik trotz anschließendem Urlaub?

Beitrag von fininchen » 01.01.2006, 23:34

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! :)

Ich habe da noch einmal ein Anliegen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich möchte mir am 17.01.06 die Augen in Istanbul lasern lassen. "Problem" ist allerdings, dass ich dann ab dem 17.02. bis zum 31.03. urlaubsbedingt (ja, wir Studenten haben ja erfahrungsgemäß etwas mehr Freizeit :wink:) in einem kleinen Ort in der Türkei bin. Da ist eine OP-Nachuntersuchung ja nicht so ohne weiteres möglich.... Ich habe also nach erfolgtem Eingriff noch knappe 3 1/2 Wochen in Deutschland um meine Augen checken zu lassen und sitze danach für 6 Wochen in der türkischen Pampa (nächste größere Stadt ist Izmir, sind aber auch rund 70 km Entfernung).
Seht ihr unter diesen Umständen ein Problem für eine Lasik? Sollte ich die OP besser auf einen anderen Zeitpunkt verschieben, oder reichen 3 1/2 Wochen zur Nachkontrolle in Deutschland aus?

Dank euch sehr für eure Antworten!

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Nachkontrolle

Beitrag von P. » 02.01.2006, 19:18

Hallo Fininchen,
Dir auch noch ein frohes Neues!
Direkt nach der OP in Urlaub in die Pampa zu fahren, also ich hätte es nicht getan.
Meine Vorschläge der Klinik für die Nachuntersuchungstermine waren folgende: 1 Tag, 1 Woche, 4 Wochen und 3 Monate nach OP, sowie bei Bedarf.
Falls die Empfehlung bei Dir die gleiche sein sollte, würde es ja gut hinkommen. Allerdings war ich zwischendurch auch nochmal bei meiner Augenärztin, da ich auf dem linken Auge plötzlich schlechter sah. Alles neblig, trüb und teilweise doppelt. Als mir am 3. Tag klar war, dass es sich nicht nur um eine übliche Schwankung handelt, wollte ich zur Ärztin. Sie konnte mich beruhigen, denn mit der Hornhaut war alles bestens, allerdings reißt der Tränenfilm links sofort wieder nach dem Blinzeln, daher sah ich dort schlechter (nur 80 %). Also viel trinken, aber keinen Alkohol und Tränenersatzflüssigkeit "literweise" ins Auge. Jetzt ist wieder alles i. O.
Aber in der Pampa hätte ich damit nicht sitzen wollen.
Mein Tip: Laß dir lieber noch ein wenig Zeit mit der OP und genieße den Urlaub vorher.
Alles Gute,
Grüße
Petra.

fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Beitrag von fininchen » 03.01.2006, 21:05

Hallo Petra,

vielen Dank für deine rasche Antwort! :)
Deine Erfahrungen klingen in der Tat danach, als wäre ein längerer Aufenthalt nach der OP in Deutschland in unmittelbarer Nähe zu meinem Augenarzt sinnvoll...
Vielleicht sollte ich den Zeitpunkt des Eingriffs doch noch einmal überdenken... *grübel* :roll:

Viele liebe Grüße,
fininchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern