Lasik trotz Erkältung???

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Lasik trotz Erkältung???

Beitrag von fininchen » 31.12.2005, 11:31

Hallo zusammen,

die gleiche Frage wurde hier im Forum schon einmal gestellt, allerdings nicht beantwortet... Da es für mich nun gerade relevant ist, hoffe ich, dass irgendwer von euch vielleicht zwischenzeitlich entsprechende Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann:

Ich habe bald meine Lasik-OP, bin nun aber gerade extrem erkältet. :( Ist ein solcher Eingriff unter den Voraussetzungen überhaupt möglich? Ich habe mich gefragt, was wohl passiert, wenn ich niesen muss während der OP. Selbst wenn sich der Laser automatisch abschaltet, ist es nicht trotzdem wegen des entstehenden Drucks sehr gefährlich für die Augen, die ja durch die Klammer zwangsweise offen gehalten werden und somit nicht beim Niesen geschlossen werden können?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar! Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen :)

Corinna
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 15.10.2005, 15:17
Wohnort: Harzer Vorland

Beitrag von Corinna » 31.12.2005, 12:07

Hallo fininchen,

ich war die jenige, die die Frage schon mal gestellt hatte.
Ich habe vor der OP mit meinen Arzt gesprochen und er meinte, es kommt darauf an, wie stark man erkältet ist. :roll:

Wenn man husten muss, sollte man während der Op die Hand heben, dann würde er die OP kurz unterbrechen.
Bei einen starken Dauerhusten, würde er von der OP abraten, dies hätte dann keinen Sinn.(Man kann ja nicht ständig den Laser anhalten)

Für die Augen selber, soll es wohl kein Problem sein.
Ich weiß leider nicht, wie es mit dem niesen sein soll.

Gruß und guten Rutsch Corinna

fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Beitrag von fininchen » 31.12.2005, 14:41

Hallo Corinna,

dank dir sehr für deine schnelle Antwort! :-) Dann werde ich am besten auch noch einmal mit meinem Arzt Rücksprache halten und mich genau erkundigen... Sicher ist sicher und ich habe ja schließlich nur 2 Augen... :wink:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
fininchen

Corinna
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 15.10.2005, 15:17
Wohnort: Harzer Vorland

Beitrag von Corinna » 31.12.2005, 20:52

Hallo fininchen,

besser ist schon, wenn du mit deinen Arzt redest.
Richtig, du hast ja nur 2 Augen.

Ich kenne jemand, die hat sich trotz Erkältung lasern lassen und diejenige hat jetzt 120 % und ist super glücklich.
Sie hatte sämtliche Erkältungsmittel zu sich genommen, um ja diese OP machen zu lassen, der Arzt war damit einverstanden.

Allerdings war zum OP Termin die Erkältung am abklingen und so ging halt alles glatt.
Viel Erfolg und guten Rutsch
Corinna

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern