Welche Klinik in Istanbul???

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
fininchen
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005, 14:21

Beitrag von fininchen » 04.01.2006, 17:09

Hallo Gaby,

du schreibst, du hast dich am 28.12. von Frau Dr. Kandur operieren lassen: Da sie zu dem Zeitpunkt ja bereits die neue Klinik eröffnet hatte, wäre ich dir dankbar für eine kurze Beschreibung...

War die Klinik sauber und hygienisch einwandfrei?

Wie alt waren die benutzten Operationsgeräte?

Wurde überhaupt direkt in der Klinik operiert? (Ich habe gehört, dass Dr. Kandur wohl zeitweise in einer anderen Klinik operiert hat und deren Equipment nutzte).

Ich habe mich schon so gut wie für eine OP bei Frau Dr. Kandur entschieden (weil wirklich alles was ich bisher über sie gelesen habe durchweg positiv war), aber irgendwie fehlt mir noch der letzte "Schubser" in diese Richtung. Die Angst vor möglichen Komplikationen ist wohl einfach noch zu groß.... :oops:

Wäre dir also für deine Antwort echt dankbar!

Lg, fininchen

skizzer18
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 07.01.2006, 17:38

OP bei Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von skizzer18 » 07.01.2006, 17:52

Hallo,

ich hab mich am 03.01.2006 einer Wavefront-LASIK im Istanbul Surgery Hospital bei dem Team von Dr. Göker unterzogen. Kann dies jedoch nicht unbedingt weiterempfehlen. Schlechter Service, keine Beratung, Kommunikation nur über Dolmetscher bzw. schlechtes Englisch. Ich war jedoch nicht nur enttäuscht darüber dass man mir im Speziellen nicht nur eine für mich geeignete Methode vorgeschlagen hat (Zitat: "Das muss ich entscheiden....") sondern vielmehr dass ich auch jetzt nach 4 Tagen keine 100% habe obwohl die beim scheinbaren Augentest der Nachbehandlung festgestellt wurden. Ich hatte links -1.75 Dpt und rechts -2.00 Dpt...nun da sollten doch mind. 100% drin sein oder ???
Sehen tue ich grade etwas schlechter wie mit Briile, sehe im Moment ca. 80% laut DEUTSCHEM Augenarzt.
Beim türkischen Sehtest wurden mir bei erfolgreichem (glücklichem und zögerlichem) Lesen der ersten 2 Buchstaben 100% attestiert....da dachte ich nur " ??? Wie kann das nur sein ???". Noch mehr Fragezeichen gabs als ein Mitbehandelter (der am Tag nach der OP auch noch schlechter sah wie ich) auch 100% Sehkraft attestiert bekam. VIELE VIELE ???????
Ich hoff dass bei mir die 100% die ich auf Papier sehe irgendwann auch tatsächlich bekomme :-( Hab keine Erfahrung ob meine Werte im Moment normal sind und ob die ganzen Halos auch wieder weggehen.
Um eine Antwort wäre ich natürlich sehr dankbar !!!!
Im Moment...nicht zufriedenstellend.

Gabylein
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2006, 14:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Gabylein » 07.01.2006, 20:53

Hallo Fininchen,

ich kann dir nur sagen dass ich mit der Lasik von Dr. Kandur super zufrieden bin. Auch der Service aussenrum. Alles in Deutsch....
Wenn du die Geräte wissen möchtest kann ich dir gerne Bilder von meiner OP vorort senden, dort kannst du vielleicht einiges erkennen.
Sie erbeitet mit dem Allegretto Wave Excimer.
Sie untersucht in ihrer eigenen Praxis ausserhalb des Zentrums. Dort bringt man dich hin und auch zurück. Die OP selbst ist direkt neben dem MIM Hotel in einer großen Klinik. Dort mietet sie sich wohl für die OP ein. Aber auch da: alles Top.
Ich bin übrigens mit dieser Meinung hier in Wiesbaden nicht alleine.

Liebe Grüße
Gaby

Gabylein
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2006, 14:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Gabylein » 07.01.2006, 21:04

Hallo Fininchen,

nochwas als Anregung zum Nachdenken wg. deiner hohen Werte.

Ich hatte übrigens fast die gleichen Werte wie du. Wenn du über 40 Jahre alt bist, solltest du vorher klären, wo der Weg hingehen soll.
D.h. willst du bei 0 landen oder vielleicht bei -1, was eventuell besser sein kann als 0, wegen der Lesebrille!

Hat da draussen jemand Erfahrung mit dieser Fragestellung?

LG Gaby

Janine1977
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2006, 21:42

Istanbul Surgery Hospital

Beitrag von Janine1977 » 10.01.2006, 21:59

auch ich kann nur für das Istanbul Surgery Hospital und das Team um Dr. Göker sprechen. Ich bin am 6.1.06 von Fr. Dr. Buket Ayoglu behandelt worden. Meine Kollgin im Mai 2005 ebenfalls von ihr. Alles 1 A!!!!!

Die deutschsprachige Betreuung durch Murat (ein Schatz!) war super, das Englisch einwandfrei, die Klinik sauber, die Ärzte sind sehr versiert und es wird einem nicht nach dem Mund geredet. Bei einer anderen Patientin wurde eine andere Methode empfohlen - aber klar: die Entscheidung, ob ja oder nein liegt natürlich immer bei einem selber!

Dr. Göker persönlich ist übrigens schon mit zig Preisen ausgezeichnet worden, schult international die Ärzte, seine Team ist äusserst anerkannt und die neuesten Lasergeräte stehen bei ihm - die es teils noch nicht mal in Deutschland gibt. Dies und auch meine sehr positiven Erfahrungen lassen mich einfach nur sagen: ab dort hin und keine Angst!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern