Nach Lasik: Wann wieder Augen schminken/abschminken?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
catotje
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2008, 08:18

Nach Lasik: Wann wieder Augen schminken/abschminken?

Beitrag von catotje » 13.02.2008, 10:22

Guten Tag,

wann habt ihr nach eurer Lasik-OP wieder eure Augen geschmninkt?

Ich denke, das Schminken selbst ist weniger gefährlich, als das Abschminken, denn dabei muss man ja - zumindest leicht - am Augenlid reiben.

Ich habe heute zum erste Mal nach der OP am 28.01.2008, also vor 16 Tagen, meine Augen wieder geschminkt und frage mich, ob das so gut war.

Viele Grüße,
catotje
Lasik am 28.01.2008

Flaschenhals
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2009, 11:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Flaschenhals » 22.04.2009, 15:44

Ich habe mich nun nach 12 Tagen auch wieder geschminkt. Allerdings nur Make-up Grundierung und die Augen nur mit ein wenig Kajal. Die Wimperntusche lasse ich doch lieber noch weg. Wie ist das überhaupt....können nun nach 12 Tagen noch Make-up Partikel unter den Flap geraten oder das Auge so reizen, dass Komplikationen auftreten könnten? Oder kann nun nichts mehr passieren? Vor dem Abschminken hab ich eigentlich weniger Angst. Das mache ich ganz vorsichtig. Aber was ist, wenn ich schwitze und Make-up ins Auge kommt....kann das Reizungen verursachen?

Bonbonita
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2009, 13:23

Beitrag von Bonbonita » 15.11.2009, 13:35

Ich habe gerade in einem ähnliches Thema gepostet.

Mir wurde gesagt man könne sich bereits 1 Woche nach der OP wieder schminken, da der Flap dann bereits fest genug sei.

Mich interessiert vor allem die Sache mit dem Flüssigmakeup (weniger jetzt Kajal und Mascara, seh ich halt mal 2-3 Wochen bissle unscheinbarer aus, was solls), aber ich hab starke dunkle Augenringe (erblich) und die muss ich eigentlich mit Beinah-Camouflageprodukten abdecken um überhaupt z. B. ins Büro zu können... sonst schicken mich meine Kollegen direkt in die Leukämie-Klinik :shock:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern