Geringere Veränderung der Sehschärfe durch Laser-OP

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

P.
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.2005, 14:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von P. » 15.12.2005, 17:40

Hi Mel,
keine Ahnung, wie es zu soo unterschiedlichen Ergebnissen kommen kann. Viell. wurde ungenau gemessen!? Leichte Abweichungen sind auch Tagesform abhängig, warst Du viell. müde oder gestresst? Unterschiedliche Lichtverhältnisse führen auch zu verschiedenen Ergebnissen.
Bist du "nur" kurzsichtig, oder kommt noch eine Hornhautverkrümmung dazu? Denn falls ja, manchmal wird dieser Wert, z. Bsp. cyl -2,0 noch auf den eigentlichen Wert z.Bsp. sph -4,5 draufgerechnet = 6,5 zusammen.
Deine Augen werden schon irgendwann nicht mehr weiterwachsen. Meine Werte sind jetzt 3 Jahre stabil geblieben und ich mußte auch erst 35 Jahre alt werden. :-)
Da meine Hornhaut dick genug ist konnte trotz der Werte
RA sph -7,0 cyl -0,75
LA sph -6,25 cyl -1,25 gelasert werden.
Ist denn bei Dir die Hornhautdicke gemessen worden?
Denn wennn die heute evtl. schon zu dünn ist, dann kann man ja erst recht keine OP machen, falls die Augen noch schlechter werden.
Laß es mal überprüfen, dann weißt du wenigstens schon ob eine OP überhaupt in Frage kommt und Du bist schon mal etwas weiter und brauchst "nur" noch auf den Stillstand warten.
Gruß
Petra.

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 18.12.2005, 16:11

Hi Mel,


Wenn sich deine Augen so stark verändern, dann probier es mal mit Kontaklinsen! Sofern du nicht schon welche hast! Ich hatte vorher auch immer eine verschlechterung meiner augen von pro jahr -1 dptr. Bin mittlerweile bei -8 dptr. habe aber schon seit 3 jahren stabile Werte, die ich aber meiner meinung nach und davon bin ich fest überzeugt, nur durch die kontaklinsen bekommen habe! Hin und wieder hilft es verschiedenen personen, das wachstum des auges zu verlangsamen und eine nicht so starke verschlechterung herbeizuführen. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, aber wenn ich heute noch bei der brille geblieben wäre, hätte ich bestimmt jetzt schon -12 dpt. Ein versuch ist es wert, entweder hilft es oder es bringt nix.......

sKy
kennt sich hier aus
Beiträge: 117
Registriert: 05.09.2005, 17:53
Wohnort: Germany, Zeitz

Beitrag von sKy » 18.12.2005, 20:28

Allgemein kann man nicht sagen das Kontaktlinsen zu einem Stillstand der weitern Entwicklung einer Kurzsichtigkeit führen. Wenn überhaupt, dann nur harte Kontaklinsen. Die finde ich persönlich aber nicht sehr angenehm...

Das hier wäre vieleicht auch einen Versuch wert:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... =3854#3854

Das sind aber beides noch strittige Theorien, zumindest die 2. klingt für mich logisch.
[img]http://skyownage.sk.ohost.de/skyliner.jpg[/img]

Gavin
kennt sich hier aus
Beiträge: 243
Registriert: 01.02.2005, 19:47

Beitrag von Gavin » 19.12.2005, 00:35

sKy hat geschrieben:Allgemein kann man nicht sagen das Kontaktlinsen zu einem Stillstand der weitern Entwicklung einer Kurzsichtigkeit führen. Wenn überhaupt, dann nur harte Kontaklinsen. Die finde ich persönlich aber nicht sehr angenehm...

Das hier wäre vieleicht auch einen Versuch wert:
http://www.surgicaleyes.de/phpBB2/viewt ... =3854#3854

Das sind aber beides noch strittige Theorien, zumindest die 2. klingt für mich logisch.

Und wieder ungenau gelesen! :roll: Ich habe gesagt hin und wieder KANN es jemandem helfen! Mir hat es geholfen! Und ja das funktioniert nur mit harten kontaktlinsen. Über den tragekomfort kann man sich streiten, ich habe keine probleme mit meinen KL und finde das tragen auch nicht unangenehm.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern