Starke Hornhaut verkrümmung

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Powera3girl

Starke Hornhaut verkrümmung

Beitrag von Powera3girl » 26.07.2005, 21:27

Hallo.Mein Name ist Stephanie und bin 25 Jahre alt! Ich spiele jetzt schon seit langem mit dem gedanken, meine augen machen zu lassen. Nun ist meine Frage, bevor ich einen Termin vereinbare, ob ich überhaupt geeignet bin dafür. Ich habe eine sehr starke hornhaut verkrümmung mit folgenen Daten (Aus meinem Brillenpass.)

Sph R: -3,25 L: 4,25
Cyl R: 3,25 L: 4,75
Achse R: 95 L: 90
Add R: 0.00 L: 0.00
Prim R: 0.00 L: 0.00
BAS R: 0 L: 0
NTH R: 0.0 L: 0.0
PD R: 30.0 L: 30.0

Mir wäre es wirklich sehr sehr wichtig! :?:


Wer kann mir hier nähere angaben machen????

Danke jetzt schonmal,..

1kuehnl
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005, 01:54
Wohnort: nierstein

Beitrag von 1kuehnl » 30.11.2005, 18:14

Hallo
Ich hatte ähnliche Werte wie Du
so um 4.5 Dioptrin und eine Hornhautverkrümmung von ca. 4
habe mich in der Türkei Lasern lassen ,ist jetzt ca 3 Monate her
habe jetzt 0,5 Dioptrin aber immer noch ca 1,5 Hornhautverkrümmung.
Bin also noch nicht ganz zufrieden :cry: . Ich ging danach zum Augenartzt
der hat sich mächtig aufgeregt wegen Türkei lasern.
Mein Rat wäre geh lieber erst zum Augenartzt und informiere dich.
Gruss Holger

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 30.11.2005, 19:21

Hallo,

das problem bei starker Hornhautverkrümmung ist, dass sie wohl nie ganz weg zu lasern ist. Meines Erachtens hat das kaum was an der Klinik zu tun, sondern an deinen Augen. Eine Regression (also Wiederauftreten)
einer Verkrümmung ist nicht vorhersehbar, es hängt eher vom jeweiligen
Menschen ab, wie und wie stark was wieder auftritt.
Wenn du in der Türkei warst hast doch sicher eine 5 oder 10 Jahresgarantie auf kostenlose Nachlaserung bekommen?

1kuehnl
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2005, 01:54
Wohnort: nierstein

Beitrag von 1kuehnl » 03.12.2005, 02:50

Hallo Dirk
Habe eine 10 Jahresgarantie bekommen
bin erst im dritten Monat nach OP
vieleicht wird es ja noch etwas besser
Gruss Holger

Dirk-neu
kennt sich hier aus
Beiträge: 180
Registriert: 18.01.2005, 21:31

Beitrag von Dirk-neu » 03.12.2005, 08:32

Hallo Holger,

eben es heisst abwarten und vor 6 Monaten nach der OP kann man eh noch nichts aussagen.
Den Augenarzt würde ich allerdings bei dir wechseln und zu einem gehen der nicht so voreingenommen ist. Meistens sind es die die selber nicht lasern oder welche die einem bestimmten Verband angehören und alles andere madig machen.
Die 10 Jahresgarantie bekommst in Deutschland nicht und eine Re_Lasik
kannst du immer noch machen.
Ich hatte rechts damals auch eine rel. starke Verkrümmung (ich glaube es war -2,5, bin mir aber nicht mehr sicher) und nach OP wars dann auf 0
was sich mit der Zeit wieder auf -1 zurückbildete.
Was bei dir allerdings wichtig ist, ist die Stärke der Resthornhaut, ist die noch ausreichend genug, kannst die Verkrümmung wieder weglasern lassen.

LG

Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern