LASIK: Besser mit 1 oder 2 Klingen???

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Michael73
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 08.01.2005, 08:34
Wohnort: Süddeutschland

Beitrag von Michael73 » 25.05.2005, 09:35

Ob es daran lag weiß ich nicht genau. Es könnte aber sein. Auf jeden Fall hat sich der Flap nach dem Schnitt zusammengerollt und musste nach dem Lasern wieder umständlich auseinandergezogezogen werden.
Probleme gabs dann bei mir, weil wohl irgend ein Fremdkörper unter den Flap gekommen ist, so dass sich dieser nicht ganz anlegen konnte. Die Folge war dann, dass ich alles undeutlich gesehen habe(leicht verschwommen). Nach einigen Versuchen die Sache mit Medikamenten in den Griff zu kriegen, haben Sie mich dann noch einmal operiert, schließlich war der Fremdkörper so klein, dass er mit dem normalen Mikroskop nicht zu sehen war.
Inzwischen ist alles OK. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde es wieder machen. Insbesondere nachts sehe ich jetzt wesentlich besser als vorher.

Gast

Re: LASIK: Besser mit 1 oder 2 Klingen???

Beitrag von Gast » 26.05.2005, 22:49

Cleo hat geschrieben: Alle in Deutschland operierenden Ärzte verwenden jedoch 2 Klingen (also jeweils eine frische pro Auge).
woher hast Du diese Information ?

Cleo
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2005, 13:29

Beitrag von Cleo » 31.05.2005, 13:26

Also, zur Info, da ich sehe, daß dieser Link viele Aufrufe hat. Ich habe mich nun mit 2 Klingen operieren lassen. Mehrpreis bei Fr. Dr. C.: € 50,00. Es wurde zwar versucht, mir das auszureden (angeblich kann man eine Klinge bis zu 6x benutzen), aber mir war es das Geld wert!

Ok, ich korrigiere. "Alle" ist vielleicht nicht zutreffend, aber immerhin in 3 deutschen Kliniken, bei denen ich mich informiert habe (Köln und München).

Gast

Beitrag von Gast » 31.05.2005, 20:07

Jaja, ich habe mich das nie getraut zu schreiben, sonst hätte man mir bestimmt Hetzerei vergeworfen. Eine Klinge 6mal benutzen, ja sowas gibt es im Ausland. Irgendwo muss man ja sparen.
Und was man sich da alles holen kann, jenachdem wer vor einem mit der Klinge geschnitten wurde. Lecker. :wink:

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 31.05.2005, 23:15

Jaja, ich habe mich das nie getraut zu schreiben
Und als Gast zu schreiben ist jetzt auch waaahnsinnig mutig :idea:

Und Lesen sollte man auch können:
kann man eine Klinge bis zu 6x benutzen
KANN

Tina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern