Höheres Risiko bei Nach-OP ???

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Antworten
dagobert
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2004, 14:38
Wohnort: Ketsch bei HD

Höheres Risiko bei Nach-OP ???

Beitrag von dagobert » 08.05.2005, 21:18

Mal eine Frage an die Experten, wie ist das eigentlich bei einer Nach-OP?
Ist da die Gefahr für Komplikationen höher als bei der ersten Behandlung???
Ich habe da glaube ich mal was gelesen, dass sich die Hornhaut eines bereits gelaserten Auges anders verhält.
Wie ich an anderer Stelle aktuell berichtete, wurde ich am 13.12.04 von Fr. Dr. C. in I. / Türkei gelasert und bin mit dem Ergebnis noch nicht 100 % zufrieden, ich habe mir eine Brille machen lassen, da es mich auf der Arbeit (seht, ich habe es doch noch geschafft) noch sehr anstrengt den ganzen Tag am PC zu arbeiten.
Meine Werte sind jetzt 5 Monate nach der OP: R: sph +1,75 ; cyl -1,25 ; A 159
L: sph +1,0 ; cyl -1,0 ; A 18

Und ich habe das Gefühl die Brille könnte noch etwas stärker sein, da es immer noch anstrengt scharf zu sehen.
Die OP hat schon was gebracht, denn meine Ausgangswerte waren irgendwo bei +4 dpt. Jetzt bin ich doch die meiste Zeit ohne Brille unterwegs – aber ganz optimal ist es noch nicht.

Also, wer weiß was – wer weiß mehr???
Danke jetzt schon mal für Antwort.
8)
C.Arlt

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 12.08.2005, 08:01

Hallo,

bin zwar nur Laie, aber vielleicht interessiert es dich doch :wink:

Ich habe noch nicht gehört, daß sich die HH da anders verhalten soll.
Bis auf die wegfallenden Schnittkomplikationen (bei Lasik) sind die Risiken die gleichen wie bei der Erst-OP.

Allerdings werden durch das Anheben des Flaps evtl. schon wieder vorhandene Verbindungen wieder gelöst, was die Trockenheit des Auges natürlich wieder verlängern kann.

Alles Gute
Dirk

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern