Zahlen Krankenkassen bei einer Lasik/Lasek etwas ...?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 20.07.2006, 20:55

Nein, die zahlen auch nichts, auch nicht die Ersatzkassen.
Regina :(

Bonbonita
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2009, 13:23

Beitrag von Bonbonita » 15.11.2009, 13:50

Ich habe bei der Debeka eine private ZUSATZversicherung für Zahnersatzl, Krankenhausaufenthalt und homöopatische Maßnahmen. Es wurden bislang aber auch Kosten für Brille und Konaktlinsen teilweise erstattet... ich habe nun angefragt aber noch keine Antwort ob ein Teilbetrag übernommen wird.

Wenn ja melde ich mich hier wieder und ich informiere Euch.

LG

Paddi
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2009, 07:52

Debeka

Beitrag von Paddi » 19.11.2009, 08:04

das würde mich brennend interessieren. Bin auch bei der Debeka und will mich in kürzester Zeit lasern lassen. Hab dort aber noch nicht angefragt.
Versuche vorher noch ein Attest vom Augenarzt zu bekommen, wodurch eine Notwendigkeit begründet wird. Mal schauen ob´s mit Blendempfindlichkeit oder Nachtsichtschwäche hinhaut. Habe heute einen Termin.

Schwäble
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010, 22:42
Wohnort: Bayern

HUK Coburg will was zahlen - Hurra !!!

Beitrag von Schwäble » 04.01.2010, 00:13

Hallo Leute,

ich habe mal spaßhalber gegoogelt und herausgefunden, dass die private HUK-Coburg für eine Laser-OP 1000,-- Euro zahlt.

Da ich bei der HUK bin (endlich mal bei der richtigen Versicherung...) habe ich doch gleich mal angefragt. Die nette Dame bestätigte, dass 1000,-- Euro übernommen werden könnten.
Allerdings bin ich dort nur zu 30% versichert (der Rest Beamten-Versicherung), also soll ich 300,-- Euro bekommen. Außerdem stehen mir alle 2 Jahre neue Brillengläser zu (kommt halt auf den Tarif an). So erwarte ich von der HUK-Coburg nach meiner Laser-OP so an die 400,-- Euro.

Ich kann es aber erst glauben, wenn ich das Geld in Händen halte.

Aber ich kann euch die HUK somit durchaus empfehlen !!

Werde euch berichten, ob es wirklich geklappt hat. :)

Schwäble
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2010, 22:42
Wohnort: Bayern

Re: Zahlen Krankenkassen bei einer Lasik/Lasek etwas ...?

Beitrag von Schwäble » 06.03.2010, 22:25

Hallo zusammen,

ich habe heute die Abrechnung der HUK-Coburg erhalten, bei der ich die Laser-OP eingereicht hatte. Ich bin glücklich, denn sie haben wirklich 300,-- bezahlt mit dem Hinweis, dass es eine freiwillige Leistung wäre. Die Kosten für die Augentropfen, die ja auch nicht zu vernachlässigen sind, haben sie aber abgelehnt, da diese nicht vom Arzt verordnet wurden.

Vielleicht haben ja bald die gesetzlichen KK auch ein Einsehen........

Liebe Grüße

Schwäble

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern