Seite 1 von 3
Wie ist der Erfolg einer LASIK, LASEK, PRK definiert?
Verfasst: 03.04.2005, 23:45
von Gast
Wenn der Patient postoperativ bestkorrigiert bei Raumbeleuchtung nicht mehr als eine Zeile des bestkorrigierten präoperativen Visus' verloren hat, dann wird dies als Erfolg gewertet. Die Sehqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen wird dabei nicht berücksichtigt.
Quelle:
http://www.ascrs.org/publications/jcrs/editmay01.html
Re: Wie ist der Erfolg einer LASIK, LASEK, PRK definiert?
Verfasst: 09.04.2005, 20:03
von Gast
admintors hat geschrieben:Wenn der Patient postoperativ bestkorrigiert bei Raumbeleuchtung nicht mehr als eine Zeile des bestkorrigierten präoperativen Visus' verloren hat, dann wird dies als Erfolg gewertet. Die Sehqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen wird dabei nicht berücksichtigt.
Quelle:
http://www.ascrs.org/publications/jcrs/editmay01.html
kann das bitte einmal jemand "ins deutsche" übersetzen?
was bedeutet: postoperativ bestkorrigiert / bestkorrigiert präoperativ / Visus
Re: Wie ist der Erfolg einer LASIK, LASEK, PRK definiert?
Verfasst: 09.04.2005, 22:02
von Symbiont
admintors hat geschrieben:Wenn der Patient postoperativ
bestkorrigiert bei Raumbeleuchtung nicht mehr als eine Zeile des bestkorrigierten präoperativen Visus' verloren hat, dann wird dies als Erfolg gewertet. Die Sehqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen wird dabei nicht berücksichtigt.
Quelle:
http://www.ascrs.org/publications/jcrs/editmay01.html
Sollte das dick geschriebene nicht unkorrigiert (UCVA) heißen ?
Verfasst: 10.04.2005, 08:45
von Gast
postoperativ = nach der OP
präoperativ = vor der OP
Gruß Tina
Verfasst: 10.04.2005, 09:22
von pfalzgirl
Gast?? ---- Test
Tina