Besondere Fragen zu LASIK und LASEK

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 28.02.2007, 12:04

Lass es Evy. Argumente bringen nichts mehr!!

Die Sachlichkeit ist völlig verloren gegangen. Es geht nur noch um eitle Profilierungssucht, mehr nicht. Schade für das Forum!!
Wäre schön, wenn man das stoppen könnte.

Gruß Heide

Odile
kennt sich hier aus
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2007, 15:06
Wohnort: Nähe Frankfurt

Beitrag von Odile » 28.02.2007, 13:48

Hallo zusammen,

ja mit der "Sachlichkeit" ist es immer so eine "Sache". Kein Mensch auf dieser Welt ist wirklich objektiv, weil jeder eben seine besondere Sichtweise der Dinge hat und seine eigenen Erfahrungen und "Wahrheiten" erfahren hat. Wir sind alle keine Mediziner, so denke ich mal, aber auch in der Medizin gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen über Lasik und Lasek und was für wen besser ist oder total unmöglich ist.

So ein Forum wie es hier existiert lebt von der Diskussion und von der Auseinandersetzung und von der Darstellung unterschiedlicher Erfahrungenund Sichtweisen. Einige, die hier posten reagieren sehr emotional und mit Nachdruck, da gehört Bowsercheese mit Sicherheit dazu, aber er ist ja nun wahrlich nicht der/die Einzige.

Mir gefällt auch einiges nicht, was und wie es gesagt wird, aber der Ruf nach dem "Starken Mann" oder in diesem Fall "Moderator" der hier Einhalt gebietet und festlegt was gesagt werden darf, ist meiner ganz persönlichen Ansicht nach nicht der richtige Weg.

Jeder hat selbst eine Tastatur und kann Stellung nehmen. Ansonsten halte ich es mit Rosa Luxemburg: "Freiheit ist immer auch die Freiheit der anders denkenden".

in diesem Sinne

Odile

Bowsercheese
kennt sich hier aus
Beiträge: 91
Registriert: 16.10.2006, 17:51

Beitrag von Bowsercheese » 28.02.2007, 13:56

danke odilie

:wink:

jedem seine meinung

gruss bow

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 28.02.2007, 21:17

Hallo an alle,

ich stimme odilies letztem Posting in fast allen Punkten zu.
Aus kognitiver Sicht, lässt sich zu diesem Thread folgendes sagen: Jeder der mit einer bestimmten Methode operiert wurde, mit dieser Methode operiert oder irgendwie damit sein Geld verdient, versucht mit allen Mitteln, diese Methode als die beste darzustellen, weil es sonst zu kognitiver Dissonanz kommt.

Hallo bowsercheese,

ich respektiere Deine Meinung, aber nicht Deine unsachliche Art. Es ist absolut oberflächlich und heisse Luft von blizzard eine wissenschaftliche Quelle als "Beweis" fuer ein weglasern der Bowmanschen Membran bei LASEK/PRK zu fordern, weil es LOGISCH ist, dass sie weggelasert wird, genau wie blizzard es als Antwort gepostet hat. Vor allem hast Du selbst Quellen gepostet, die belegen, dass die Bowmansche Membran bei LASEK/PRK zwangsläufig mit dem Laser abgetragen wird.

Neben der Unsachlichkeit finde ich, dass Deine Postings die gebotene Netiquette verletzen.
Pinbot hat Dich schon einmal per PN "verwarnt" - es hat nichts gebracht - im Gegenteil Pinbot hat seinen Moderatorenjob wegen Deines Diskussionsstils "hingeschmissen"!

Wenn Du in Deinen nächsten Postings weiter wie bisher machst, wird Dein Account gesperrt und Deine email/ip geblockt.

Gruesse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 01.03.2007, 10:43

"Freiheit ist immer auch die Freiheit der anders Denkenden".
Seh ich genauso!
Gerade deshalb sollte man diesen anders Denkenden mit dem Respekt und der nötigen Fairness begegnen, die man auch für sich und die eigenen Beiträge erwartet.
Keiner will das Forum "weichspülen".

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern