Sauna nach Lasik-OP?

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Tami-Blue
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2006, 14:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Sauna nach Lasik-OP?

Beitrag von Tami-Blue » 21.12.2006, 14:42

Hallo,

weiß jemand ob bzw. wie lange man nach einer OP nicht in die Sauna gehen sollte? :roll: Ich gehe furchtbar gerne saunieren und wenn ich nach der Op aussetzten sollte, würde ich die Zeit bis dahin noch nutzen :wink:

Gruß Tami

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 21.12.2006, 15:07

Hallo Tami,

ich denke nach 2 Wochen kannst Du wieder saunieren gehen. Das war vor einem Jahr auch eine meiner Sorgen, denn ich bin auch ein Sauna-Fan :-)

Als ich nach der OP wieder in die Sauna ging, habe ich immer vor jedem Saunagang Tropfen in meine Augen gemacht. Und auf die Aufgüsse habe ich erstmal einige Wochen verzichtet, das war mir dann doch zu gefährlich. Aber Aufguss muss ich eh nicht unbedingt haben :-)

LG
Evy

Tami-Blue
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2006, 14:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Tami-Blue » 21.12.2006, 15:30

Prima! Da bin ich aber froh. Besonders jetzt in der "kalten" Jahreszeit ist es doch in der Sauna besonders gemütlich :lol:
Jetzt hoffe ich nur, das bei mir auch alles glatt geht und ich keine Probleme haben werde....
Bekommt man eigentlich nach der OP ein Infoblatt oder sowas, was man darf und was man nicht tun sollte?

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 21.12.2006, 22:17

Hallo Tami,

ja schon, aber bei jedem Arzt sind die Infos unterschiedlich, auch was die Sauna betrifft!! Manche Ärzte sagen nach Lasik 2 Wochen keine Sauna, andere sagen 4 Wochen, aber ich denke das ist bei jedem anders, je nachdem, wie sicher man sich selbst nach der OP fühlt. Bei mir war eine Pause von 2-3 Wochen OK. Aber denke daran, Deine Tropfen immer dabei zu haben und vor und nach dem Saunagang zu benutzen. Ich habe in ersten Male die Augen in der Sauna die meiste Zeit lieber zugemacht, das war dann ganz OK so :-)

LG,
Evy

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 29.12.2006, 15:24

Hallo, mein Arzt hat gesagt, dass ich 3 Monate die Sauna meiden soll. Die Heilungsprozesse wären Umbauprozesse mit verschiedenen Eiweißen und das Eiweiß hitzeempfindlich ist wäre ja hinreichend bekannt. Er war der Meinung, man sollte hier kein unnötiges Risiko eingehen...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern