Tipps für die Zeit nach Lasik - Make up

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Jumimo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2006, 10:45

Tipps für die Zeit nach Lasik - Make up

Beitrag von Jumimo » 01.12.2006, 11:23

natürlich sollten man sich nach der Lasik längere Zeit nicht schminken, zumal das Abschminken ja auch mit Reiben verbunden sein kann. Ich hatte mir vor der Lasik ein Permanent Make up- machen lassen und bin sehr zufrieden - dagegen hat auch der Operateur nichts und man braucht eben kein Schminken und Abschminken mehr.

catotje
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 06.02.2008, 08:18

Beitrag von catotje » 13.02.2008, 10:10

Hallo!

Was heißt denn "längere Zeit"?

Mir wurde gesagt, 2 Wochen nach der Lasik dürfte ich meine Augen nicht schminken, weil das Abschminken ja mit Reibung verbunden ist.

Bitte schreibt doch mal, wann ihr euch wieder geschminkt habt, danke!

Viele Grüße,
catotje
Lasik am 28.01.2008

Flaschenhals
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2009, 11:15
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Flaschenhals » 20.04.2009, 15:29

Hallo,

meine Lasik ist nun auch 10 Tage her und ich habe heute zum ersten Mal wieder meine Augen geschminkt. Eigentlich habe ich nur Wimperntusche benutzt, sonst nichts. Kann mir nun jemand von Euch einen besonders schonenden Augen-Make-up Entferner empfehlen? Ich hatte die ganze Zeit einen vom Drogeriemarkt. Habe aber Angst, dass dieser beim vorsichtigen Abschminken ins Auge gerät und dadurch meine Augen reizt. Ich weiß, dass ich schon vor der Lasik immer leichtes Augenbrennen nach dem Abschminken mit dem Augen-Make-up Entferner hatte.

VG
Flaschenhals

Vala
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2009, 18:50
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vala » 18.05.2009, 15:11

Hallo
also ich nehme nichts anderes als die bebe tücher zum abschminken.. die brennen nicht und es geht fast ganz von alleine runter alles.

Bonbonita
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2009, 13:23

Beitrag von Bonbonita » 15.11.2009, 13:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr froh das Forum gefunden zu haben. Ich will mir bald die Augen lasern lassen und möchte mich vorher noch ein bisschen informieren.

Mich interessiert das Schminkthema besonders. Ich habe erblich bedingt sehr dunkle Augenringe und schminke mich sonst mit Beinah-Camouflage-Produkten.

Mascara etc. sind mir nicht so wichtig, aber wie sieht es denn mit meinem Flüssigmake-up und Puder aus, kann ich das sicher nach einer 1 Woche wieder verwenden (eben auch direkt um die Augen rum Lid und Unteraugenbereich?). Weiß das jemand? Mascara etc. darauf kann ich notfalls auch 3 Wochen verzichten.

Falls jemand weiß wie das mit dem Make-up ist, wäre ich sehr dankbar.

Achso: beim Augenzentrum Maus Köln wo ich mich bereits informiert habe sagte man 1 Woche nicht schminken, danach sei auch vorsichtiges Abschminken mit Pad wieder möglich. Man solle halt nicht reiben wie gestört. Ich werde vermutlich aber nur das Gesicht "waschen" zum Abschminken mit einer milden Alverde Gesichtspflegelotion... da sind auch weniger schlechte Inhaltsstoffe drin.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern