Tipps für die Zeit nach Lasik - Make up

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Vala
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 06.01.2009, 18:50
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Vala » 16.11.2009, 18:07

hey naja du schmierst dir ja kein make up in die augen rein.. also is das doch okay.
lg

Bonbonita
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2009, 13:23

Beitrag von Bonbonita » 16.11.2009, 18:12

Mascara schmiert man sich aber auch nicht IN die Augen und trotzdem isses verboten... Es können ja doch Stoffe vom Flüssigmakeup ins Auge gelangen udn das kann vielleicht reichen zu reizen oder eine Verunreinigung hervorzurufen/Keime reinzubringen etc... deshalb bin ich mir da nicht so sicher.

Ich werde wohl

primelchen
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2009, 17:03

Beitrag von primelchen » 10.01.2010, 14:23

Hallo!
Also mir hat die Ärztin nach 2 Wochen gesagt, ich dürfe mich wieder schminken. Allerdings würde ich davon abraten flüssigen Eyeliner zu verwenden (Ich habs getan und das war selbst Stunden später noch schrecklich unangenehm). Einfach nur Make-up hab ich nachn paar Tagen schon wieder benutzt. Da kommt ja im Normalfall nix in die Augen.

Hanna
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2010, 17:43

Re: Tipps für die Zeit nach Lasik - Make up

Beitrag von Hanna » 19.05.2010, 11:18

Also ich hab mich, nach Rücksprache mit meinem Augenarzt, eine Woche nach der OP zum ersten Mal wieder geschminkt. Da hab ich nämlich zum ersten Mal wieder gearbeitet und ohne Schminke geht das ja gaaaaar net. :wink:
Mein Arzt meinte das das Schminken an sich nicht schlimm ist, das Abschminken ist halt das Problem weil man da immer so drückt und reibt.
Hab Make Up benutzt und ganz leicht Lidschatten und Eyeliner. Ich hab auch nen flüssigen Eyeliner, aber bei mir ging das eigentlich ganz gut. Ich find das sogar besser als nen einfachen Stift, da man beim flüssigen Eyeliner keinerlei Druck ausüben muss. Zum Abschminken kann ich auch nur bebe-Abschminktücher für empfindliche Haut empfehlen. Mit denen gehts wirklich super und man muss auch nicht reiben. Ganz vorsichtig darüberstreifen und es ist schon fast alles im Tuch. Jetzt (3 Wochen nach der OP) geht das schon wieder einwandfrei. Nur Wimperntusche benutz ich jetzt seltener, da die beim Abschminken etwas hartnäckiger ist und zusammen mit meinen Tropfen immer so ein Geschmiere ist. :)

NickyW
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2010, 12:11

Re: Tipps für die Zeit nach Lasik - Make up

Beitrag von NickyW » 09.07.2010, 20:19

Wie habt ihr das mit dem Gesichts-Make-Up während der OP gemacht? ich werde Ende des Monats gelasert und wurde nur darauf hingewiesen, mir am OP-Tag und 2 Wochen danach die Augen nicht zu schminken. Heißt das also, dass ich auch während der OP Puder drauf haben kann? Ich fühle mich damit einfach wohler.. .

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern