Tipps für die Zeit nach Lasik - Duschen

Beantwortung häufig gestellter, allgemeiner Fragen

Moderator: Frankyboy

Jumimo
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2006, 10:45

Tipps für die Zeit nach Lasik - Duschen

Beitrag von Jumimo » 01.12.2006, 11:20

Hier ein Tipp für das Duschen und Haarewaschen nach der Lasik: Ich habe mir ein sauberes Handtuch in die Duschkabine gehängt (bei mir über die Abtrennung) natürlich so, daß es nicht nass wird.

Dann mit geschlossenen Augen duschen- Shampoo vorher so hinstellen, daß man es mit geschlossenen Augen findet.
Dann kann man, bevor man die Augen öffnet und Seifenwasser hineinkommen könnte, mit dem Handtuch die Augen vorsichtig trockentupfen und sie dann gefahrlos öffnen.

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 06.12.2006, 12:39

ich hab mir ganz einfach beim duschen eine sonnenbrille aufgesetzt :D . hat super geklappt und es hat mir sogar einmal mein auge gerettet.
als ich mich nach dem duschen ankleiden wollte ist mir vor lauter aufpassen die gürtelschnalle ins gesicht bezw. auf die brille geprescht.
die brille hatte danach zwar einen gewaltigen kratzer, aber ich war froh, daß ich sie getragen hab.

Arwen
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 30.11.2006, 13:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arwen » 06.12.2006, 13:33

:lol: :lol:

Entschuldige, wenn ich lache, aber ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Mit der Sonnenbrille unter der Dusche!

Ich könnte mir vorstellen, das es am sichersten ist mit ner Taucherbrille.
Das werde ich dann wohl auch ausprobieren, wenn es soweit ist!

heide
kennt sich hier aus
Beiträge: 89
Registriert: 10.03.2005, 13:11

Beitrag von heide » 07.12.2006, 13:55

Ich habe die ersten Tage mit Schwimmbrille geduscht (einfaches Modell aus dem Sportgeschäft).
Diesen Tip hatte ich irgendwo gelesen.

Das Haarewaschen war damit etwas nervig aber sonst ging das ganz gut.

Gruß Heide

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 07.12.2006, 16:56

Ich habe mir die Haare am OP-Tag morgens vor der OP gewaschen, danach konnte ich 2 Tage ohne Haarewaschen aushalten. Am 4. Tag bin ich zum Friseur und habe mir die Haare waschen lassen. Da man beim Friseur den Kopf nach hinten legt, kommt kein Wasser in die Augen. Ich habe meine Augen zugemacht, mich massieren und verwöhnen lassen und mich dabei entspannt. :lol:
Dann wieder 1-2 Tage ohne Haarewaschen, danach hab ich mir wieder die Haare ganz normal wie immer unter der Dusche gewaschen. :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern