Patientenratgeber - Entscheidungshilfe

wissenschaftliche Erkenntnisse zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK z.B. in www.pubmed.com

Moderator: Frankyboy

Antworten
Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Patientenratgeber - Entscheidungshilfe

Beitrag von Donauwelle » 26.05.2008, 17:06

Dieser Patientenratgeber zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, die derzeit zur Verfügung stehen, um eine notwendige
Brille oder Kontaktlinse zu ersetzen.
Dabei werden die Leistungsfähigkeit und Vorgehensweise der einzelnen Methoden dargestellt sowie die Nebenwirkungen
und möglichen Komplikationen besprochen.

Ist meiner Meinung nach eine interessante Entscheidungshilfe.

http://www.med.uni-magdeburg.de/fme/kau ... tgeber.pdf

LG

Dan
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 23.08.2007, 19:20

Beitrag von Dan » 27.05.2008, 12:53

ist schon interessant. wusste gar nicht, dass hornhautverkrümmungen erst seit mitte der 90er jahre korrigiert werden. ich würde wirklich gerne mal mit jemandem reden ,der in den ersten jahren als die prk-methode aufkam, operiert wurde. die technik von damals ist mit der heutigen zwar nicht mehr vergleichbar, aber wäre trotzdem mal interessant, um zu erfahren, wie sich die augen nach einer operation über einen längeren zeitraum entwickeln. das ist auch echt der einzige punkt, der mir bei der ganzen sache noch ein mulmiges gefühl beschert...

Toniz3
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 25.06.2018, 08:30

Re: Patientenratgeber - Entscheidungshilfe

Beitrag von Toniz3 » 21.05.2021, 20:29

Bist du schon da fündig geworden? :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern