Gutachten zu Langzeitschäden nach LASIK

wissenschaftliche Erkenntnisse zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK z.B. in www.pubmed.com

Moderator: Frankyboy

loco-loco
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2005, 14:30
Wohnort: München

Neue Studie zu LASIK, LASEK und PRK vom NICE (April 2005)

Beitrag von loco-loco » 11.09.2005, 15:00

Unter http://www.nice.org.uk/pdf/ip/Finalreport%20010605.pdf ist die Final Version der Empfehlung durch das NICE abrufbar. Darin werden weiterhin relativ starke Bedenken zur Sicherheit von LASIK, LASEK und PRK geäussert.

Grüße,
Nick

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 06.02.2008, 11:52

Stimmt da was mit dem Link nicht oder liegt es an mir? Erhalte folgende Meldung nach anklicken deines PDF-Links:

EDIT: Ach so, sehe gerade. Alles schon über 2 Jahre alt hier. Na dann! Kein großes Wunder.

The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
Erhalte auch mit einem anderen Browser so eine Meldung:
Die Webseite wurde nicht gefunden.
HTTP 404
Wahrscheinlichste Ursachen:
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Visitor
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2008, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Visitor » 29.03.2008, 19:40

Langzeitschäden?
Ich bin 1998, also vor 10 Jahren von Frau Dr. Handzel gelasert worden! (Das Video der OP zeigte ich meinen Freunden und Bekannten, die sich total gruselten;-))) Damals war das ja noch nicht so eine Routine OP wie heute.
Von Langzeitschäden ist mir nichts bekannt, eher das Gegenteil......
Habe diesen Schritt und die damit verbundenen Kosten( ca. 10000 DM) nie bereut!!!! Bin Frau Dr. Handzel unendlich dankbar.
Kann diese OP nur jedem empfehlen, meine Werte waren übrigens -9,5 und -10 Dioptrien.
Beantworte gerne weitere Fragen.
Gruß Ilona

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern