ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 16.06.2015, 15:17

Hallo miteinander (falls überhaupt jemand dies liest ;-)),

ich hatte vor einer Woche meine ReLex Smile-OP bei EuroEyes in Hamburg. Da mir dieses Forum sehr geholfen hat, möchte ich hier kurz meine Erfahrung berichten. Die OP fand ich überhaupt nicht schlimm, ich habe die Beruhigungstablette zwar vorbeugend genommen, war aber sehr entspannt. Mir kam es vor, als ob das Lasern und Entfernen des Lentikels insgesamt nur 5 Minuten gedauert hätte - jeder Zahnarztbesuch ist schlimmer! Direkt nach der OP legte ich mich hin und schlief etwas, nachmittags konnte ich schon ziemlich scharf sehen und lesen. Als ich am nächsten Tag meine Nachuntersuchung hatte, war meine Stimmung allerdings etwas gedämpft, denn ich hatte nur 60-70% Sehkraft. Morgen habe ich meinen nächsten Termin, von dem ich mir erhoffe, dass es besser wird, wobei ich selbst merke, dass meine Sehstärke ziemlich schwankt und (hoffentlich) noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Ich werde weiterhin berichten. Falls ihr Fragen habt, immer her damit. ;-)
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 18.06.2015, 09:06

So, ein kleines Update:
Heute ist der 8. Tag nach meiner OP und die Sicht ist ins Weite ziemlich gut, im Nahbereich fällt es mir noch manchmal schwer zu fokussieren. Gestern hatte ich die 2. Nachkontrolle und dort wurden rechts erfreuliche 100% festgestellt, links etwas weniger, aber nicht viel (der Arzt sagte, er würde etwa 92% sagen). Dies deckt sich total mit meiner eigenen Einschätzung, wonach rechts minimal besser sieht als links. Meine Augen waren im unteren Bereich ziemlich trocken, was wohl daran liegt, dass ich mit halb geöffneten Augen schlafe. Der Arzt gab mir aus diesem Grund ein Augengel, welches ich gestern Nacht zum ersten Mal verwendete. Die Anwendung war einfach, ob es wirklich etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen. Überhaupt scheint es mir, dass meine Augen seit gestern etwas trockener sind als vorher, die erste Woche nach der OP hatte ich überhaupt keine Probleme (und ich tropfe wirklich sehr fleißig die ganze Zeit!). Insgesamt bin ich bisher total zufrieden, ich werde weiter berichten.
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

Yboyka
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2015, 14:29

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Yboyka » 18.06.2015, 12:54

Bitte weiter aktuell halten. :) danke. :)

Hamburgerin
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015, 11:22

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von Hamburgerin » 24.06.2015, 22:29

Ihr Lieben, ich möchte mal wieder berichten. Heute vor 2 Wochen wurde ich operiert und ich bin inzwischen wirklich vollkommen überzeugt. Es ist genau so, wie der Arzt es mir vorausgesagt hatte: "Geben Sie Ihren Augen etwas Zeit, in 2 Wochen sehen Sie in HD-Qualität". Und das ist wirklich der Fall. Ich dachte, dass ich mit meinen Kontaktlinsen schon ziemlich perfekt gesehen habe, aber irgendwie ist es jetzt noch anders, ich sehe zum Beispiel Blätter (daran kann man das ja immer gut festmachen) noch viel differenzierter. Ich kann aber gut verstehen, dass viele ungeduldig werden, weil es bei der ReLex-Methode ja wirklich etwas länger dauert, bis dieser Super-Zustand eintritt.Auch ich wurde natürlich nervös und fragte mich "was wäre, wenn ich nun auch zu den Ausnahmen gehörte...?", aber habe immer versucht, positiv zu bleiben und hätte wahrscheinlich auch direkt nach dem ersten Tag schon damit leben können, wenn die Sicht so bleibt, wie sie war. Es war zwar ein ganzes Stück von perfekt entfernt, aber ich denke, ich wäre deswegen nicht todunglücklich gewesen, denn ich konnte schon direkt am ersten Tag danach prima sehen. Zwar gab es Schwankungen, aber insgesamt war es nicht so sehr schlimm.
Meine Augen sind außer morgens direkt nach dem Aufwachen nie trocken, ich muss mich regelrecht daran erinnern, regelmäßig zu tropfen. Ich bin wirklich soo glücklich mit meiner neuen Sicht! :D
Mit dem Autofahren bei Nacht habe ich ebenfalls kein Problem. Ich weiß zwar, was Halos sind und sehe diese wohl auch etwas, aber es ist so gering, dass es mich nicht wirklich stört.
Also insgesamt bisher von mir beide Daumen hoch, ich hoffe, dass mein Zustand so bleibt oder sich sogar noch verbessert, denn ich bin sehr, sehr glücklich, diesen Schritt gewagt zu haben!! :)
Schönen Abend euch noch!
EuroEyes-ReLex-Smile am 10.06.2015

Vorher:
links: -7.50 rechts: -7,75

Nachher:
links: -0,50 rechts: 0,0

dimitrius2004
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2015, 16:11

Re: ReLex Smile bei EuroEyes in Hamburg

Beitrag von dimitrius2004 » 29.06.2015, 19:50

Kannst du bitte auch über deine Sehequalität berichten? Viele besonderes bei dieser Methode beschweren sich über Kontrastverluste. Wie geht es dir bei der Arbeit am Bildschirm?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern