iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Jindujun
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2015, 21:11

Re: iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

Beitrag von Jindujun » 14.05.2015, 09:53

Hi,

ich bins wieder. :)

Nun ist die OP gut 7 Tage her. Wie schon oben geschrieben hat sich an der Sehleistung nichts verändert. Ich habe jedoch das gefühl, dass ich auf dem linkem Auge gefühlte -0,5 Dioptrien habe, aber hoffe natürlich das dies in wirklichkeit nur -0,25 sind und vielleicht sogar sich noch auf 0 verbessern. Rechts sieht sehr scharf. Werde anfang nächster Woche mal den Weg zum Augenarzt machen zur Kontrolle.

Trockene Augen habe ich nicht. Ich nehme zwar regelmäßig, fast alle 4-5 Stunden künstliche Tränen (blink intensive tears), aber sonst merke ich eigentlich nichts von trockenen Augen.

Halos und Starburst sind weiterhin in der gleichen Stärke da.

Melde mich dann nächste Woche wieder. :)

Jindujun
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2015, 21:11

Re: iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

Beitrag von Jindujun » 24.05.2015, 16:40

Hallo Hallo,

knapp 2,5 Wochen nach der OP:

habe das Gefühl, das ich jetzt bei beiden Augen einen Visus von 1,0 habe. Nur Morgens nach dem Aufstehen sehe ich auf dem linken Auge (aber auch nur linke) etwas verschwommen, nach 3-4 Stunden ist es vorbei und sehe dann wieder normal bei Visus von 1.0. Diese verschwomme Sicht ist aber sowohl beim Nahsehen als auch Fernsehen. Leigt vermutlich daran, weil ich gerne auf der Seite schlafe, aber das tue ich eigentlich mit beiden seiten gleichzeitig. Naja...

wie sieht es Nachts aus:

Starburst und Halos scheinen sich so langsam langsam sich zu verringern. Ganz langsam...

Bis die nächsten Wochen...

Schöne Fingsten

die Überschallwolke :)

Jindujun
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2015, 21:11

Re: iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

Beitrag von Jindujun » 12.06.2015, 17:09

Knapp 5 Wochen nach der OP:

War vor 3 Tagen beim Arzt. 1.0 Rechts, 0.9 Links; also auf dem linken Auge habe ich zurzeit -0,25 Dioptrien. Laut Arzt, war wohl die OP ein Punktlandung. Flap und wie sich mein Auge heilt sei alles bestens. Linkes Auge nur ganz leicht trocken.

Zur meiner Nachtsicht: Es hat sich gefühlt fast nichts verändert. habe immernoch Halos und Starburst. Bei Fahrradlichtern sind diese Halos und Starburst selbst am Tage extrem.

Mein Augenarzt sagte mir, dass es bei den meisten diese Halos und Starburst nicht verschwinden. Ich hoffe ich gehöre nicht dazu.

Melde mich in 4 Wochen nochmal :)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

Beitrag von Stefan026 » 12.06.2015, 21:17

Jindujun hat geschrieben: Mein Augenarzt sagte mir, dass es bei den meisten diese Halos und Starburst nicht verschwinden.
Ich finde diese Aussage sehr merkwürdig. Ich habe das Gefühl, wenn jemand hier im Forum mal eine Umfrage zum Thema Starbusts machen würde unter allen, die die OP bereits ein Jahr hinter sich haben, dabei ein ganz anderes Ergebnis heraus kommt. Selbst bei Halos, wo dann die Fälle mit der großen Dunkelpupille dazu kommen, wird die Aussage "die meisten" nicht zu halten sein.

Jindujun
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2015, 21:11

Re: iLasik dünyagöz IST [Erfahrung/Probleme]

Beitrag von Jindujun » 03.07.2015, 16:38

Ja mir kam seine Aussage auch merkwürdig... Ich warte einfach ab. Die Zeit wirds zeigen. Und wenn nicht, dann lerne ich damit zu leben. Es stört zwar, aber hat sonst keine Auswirkung.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern