Relex Smile in Istanbul bei Dynyagöz / Etiler

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Miriam2015
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2015, 20:38

Relex Smile in Istanbul bei Dynyagöz / Etiler

Beitrag von Miriam2015 » 30.04.2015, 13:07

Hallo zusammen,

so nun werde ich mal von meiner Relex Smile berichten:

Mit folgenden Werten und dicker Brille auf der Nase trat ich am 23.04.2015 die Reise nach Istanbul an:
R -6,75 L - 5,5 dazu noch ne leichte Hornhautkrümmung.

Dank diesem Forum und ganz vielen netten Menschen die ich ebenfalls über dieses Forum gefunden habe konnte ich mit einem sehr sehr guten Gefühl in den Flieger steigen. Alles hat wunderbar geklappt es wurde perfekt von der Agentur über die ich gebucht hatte organisiert. (Agentur BT24 bei Fragen etc. über den kompletten Ablauf gebe ich gerne Auskunft ich möchte mich bei dem Bericht jedoch aufs Lasern beschränken).

Los gings am 24.04. mit den Voruntersuchungen und nach der letzten Untersuchung empfohl mir der Arzt die Relex Smile Methode. Ich war zuerst etwas skeptisch, da ich vorher gehört hatte, dass in Etiler die Relex Smile erst seit 2 oder 3 Monaten angeboten wird. Nach Nachfrage beim Arzt wie denn seine Erfahrungen seien teilte er mir mit, dass er es seit 2 Jahren praktiziert. Da der Arzt einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck auf mich machte stimmte ich der Relex Smile zu!

Termin war am selben Tag Nachmittags.
Als es dann endlich soweit war (an dem Tag war sehr viel los und ich musste entsprechend lange warten) und ich auf der Liege lag war ich schon sehr nervös... aber es ging alles recht schnell und absolut schmerzfrei! Auch das rausziehen des Lentikels war problemlos und schnell! Als das zweite Auge auch fertig war wurde ich in den Dunkelraum gebracht - alles war verschwommen so richtig gut sehen konnte ich nicht... bei der Nachuntersuchung hieß es dann alles perfekt verlaufen!

Danach ging ich ins Zimmer und wurde dort stündlich von der Krankenschwester mit Tropfen versorgt. Schmerzen hatte ich keine die Augen brannten zwar aber das war nicht schlimm.
Nach und nach konnte ich etwas besser sehen und am nächsten Morgen war meine Sicht zwar noch immer verschwommen aber dennoch akzeptabel. Bei der Nachuntersuchung meinte der Arzt dass dies ganz normal ist bei Relex Smile und alles super verlaufen ist.

Konnte kurz darauf los zur Stadtführung und meine Sicht wurde immer besser :-)

Jetzt ist es fast eine Woche her und ich fühle mich einfach super!

Bin gespannt welche Werte ich bei der Nachuntersuchung in 4 Wochen habe. Momentan ist mein rechtes Auge noch schlechter aber das kann ja noch besser werden... ich bin auch jetzt schon total glücklich mit dem Ergebnis :-) vorher war ich ohne Brille & Kontaklinsen ja fast blind und jetzt kann ich sehen! Es ist für mich einfach ein Wunder!

Viele Grüße
Miriam

Jindujun
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 09.05.2015, 21:11

Re: Relex Smile in Istanbul bei Dynyagöz / Etiler

Beitrag von Jindujun » 15.05.2015, 10:45

Hi,

es gibt nicht einen einzigen Grund warum man die Smile Methode nicht machen sollte, vorrausgesetzt, man hat eine Kurzsichtigkeit von über -2,00 Dioptrien. Also aufjedenfall die richtige Entscheidung getroffen! Sowohl vom Arzt als auch von Dir.

Bei der Smile Methode dauert es etwas länger bis die eigentliche Sehstärke erreicht wird. Die untere und obere Schicht der Hornaut braucht Zeit sich wieder zusammenzufinden.

Ich gehe stark davon aus, dass dein Auge von Dr. E. Coskunseven behandelt wurde :D

Wollte erstmal auch zu ihm nach Etiler, aber dann habe ich das mein Schicksaal entscheiden lassen und landete in Ataköy.

Mal eine Frage: Wie ist es denn Nachts mit deiner Sicht? Irgendwelche Nebenwirkungen wie Halos, Starburst und co. ?

Miriam2015
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2015, 20:38

Re: Relex Smile in Istanbul bei Dynyagöz / Etiler

Beitrag von Miriam2015 » 17.06.2015, 15:32

Hi,

ja genau ich war bei Dr. E. Coskunseven und bin im nach wie vor einfach nur dankbar :D

Ich hab nachts schon noch so Lichthöfe oder wie man das nennt aber es stört mich nicht und auch sonst hab ich absolut keine Nebenwirkungen ich bin einfach nur glücklich!

VG, Miriam

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern