C-TEN am 08.01.15 in Luzern

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

luzerner20
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2015, 18:27

Re: C-TEN am 08.01.15 in Luzern

Beitrag von luzerner20 » 20.02.2015, 16:01

Mal ein Update von mir (wenn es jemand interessiert).


Bin leider etwas ernüchtert. Bei meinem rechten Auge hat sich noch immer nichts getan. War auch schon 2x ausserplanmässig in der Kontrolle. Sämtliche Ärzte wie auch der operierende Arzt zeigten sich zwar absolut optimistisch, dass es irgendwann bessern würde, aber es sei halt bei mir relativ hartnäckig.

Habe noch immer so einen kleinen Mix aus Hügel/Vertiefung im Auge, welches die Lichtbrechung beeinflusst. Ich sehe rechts daher etwa so wie mit -1 Dioptrie und habe Halo-Effekte. Seit Mittwoch habe ich nun eine Therapielinse eingesetzt bekommen, welche die Oberfläche abflachen sollte. Bisher merke ich noch keine Verbesserung.

Die Ärzte haben zwar gemeint, dass sie noch keinen Fall kennen würden, bei dem dieses Hügelchen nicht weg gegangen wäre, aber auch, dass es bei mir besonders hartnäckig sei. Ich müsse jetzt einfach Geduld haben, weiter gut tropfen und dann sehen wir in einer Woche weiter wenn die Therapielinse rauskommt.

Hab immer noch Vertrauen in die Ärzte, und mittlerweile habe ich mich an die leicht verschwommene Sicht rechts gewöhnt. Mit beiden Augen sehe ich eigentlich auch fast perfekt. Aber das rechte stört halt trotzdem, vor allem auch die Lichthöfe.

Ein bisschen Restzweifel bleiben jedoch, denn die letzten 4 Wochen hat sich rechts wirklich absolut nichts getan.

Wenn es letztendlich rechts so gut wird wie links wäre ich wunschlos glücklich. Dann wäre es perfekt (rechts habe ich 125%, links schwankend 60-80% wegen des Hügelchen).

Sie meinten halt, dass sobald das Hügelchen weg sei, ich dann auch rechts perfekt sehen würde. Wollen wir es hoffen.

Geht weg, du Hügelchen! :o

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: C-TEN am 08.01.15 in Luzern

Beitrag von Suity » 22.02.2015, 13:43

Hab Geduld und verliere den Mut nicht.
Du hattest schließlich auch nicht wenig dpt früher. Der Arzt wird das machen und warte erstmal ab wie es aussieht wenn 3ganze Monate rum sind. Ich habe von jetzt auf gleich auch einen Riesen Sprung gemacht. Vor ca 1.5 Wochen wurde meine Sicht schlagartig besser und die Lichtempfindlichkeit ist rapide gesunken! Wir müssen einfach Geduld haben und uns nicht entmutigen lassen von ein paar Wochen wo sich scheinbar nichts tut.
Und jetzt sag deinem Körper "auf in den Kampf gegen die Hügel" ;)
Gute Heilung weiterhin!

luzerner20
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2015, 18:27

Re: C-TEN am 08.01.15 in Luzern

Beitrag von luzerner20 » 23.02.2015, 15:49

Danke für die aufmunternden Worte, das tut gut. :)

luz1991
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2015, 22:13

Re: C-TEN am 08.01.15 in Luzern

Beitrag von luz1991 » 18.03.2015, 23:23

Ich habe auch Voruntersuchungen diese Woche und nächste Woche dann die Laserbehandlung mit c-ten in Luzern. Ich bin 24 Jahre alt und meine Werte sind rechts: -5 Dioptrien
links: -3.5 Dioptrien
Wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin, aufgrund der vielen positiven/negativen Erfahrungsberichte die ich gelesen habe.

Danke auch für deinen ausführlichen Beitrag. Wie sieht es bei dir aus mit der Heilung aus, bist du zufrieden? Hast du noch Halos, trockene Augen, Fremdkörpergefühl, schlechtes sehen?

Wünsche dir alles gute bei der weiteren Heilung!

luzerner20
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2015, 18:27

Re: C-TEN am 08.01.15 in Luzern

Beitrag von luzerner20 » 19.03.2015, 08:21

Hallo luz1991, hab dir ja bereits per PN geantwortet. :)


An alle anderen: Juhuuuu bei mir hat sich endlich was getan! :) Nachdem ich rechts 2 Monate lang keine Verbesserung verspürte, wurde es innerhalb von wenigen Tagen schlagartig besser. Die Therapielinse behielt ich insgesamt 3 Wochen am Stück drin und musste fleissig mit Floxal und Dexafree tropfen. Letzten Mittwoch vor einer Woche kam die Linse raus und innerhalb dieser 8 Tage verschwanden die Halo-Effekte praktisch komplett. Hauchdünn sind sie noch vorhanden, aber ich nehme sie schon praktisch nicht mehr wahr und ich denke, sie werden in den nächsten Tagen noch komplett verschwinden. Auch meine Sehschärfe ist deutlich besser geworden, ich würde mal schätzungsweise sagen so auf 80-100%. Auch hier rechne ich in den nächsten Tagen und Wochen mit nochmaligen Verbesserungen.

Mein Arzt hat also Recht behalten. Er hat immer gesagt, dass es nur eine oberflächige Verletzung sei, die wohl überaus hartnäckig war aber das Endresultat nicht beeinflussen sollte. Und genau so kam es. Ich erhielt übrigens sehr engmaschige Kontrollen, welche alle innerhalb der Garantieleistung waren. War praktisch alle 2-3 Wochen bei ihm um den Stand der Dinge zu besprechen.

Ich kann abschliessend nur sagen, dass es sich extrem gelohnt hat und ich mich ohne Brille super fühle. Es ist so ein geiles Gefühl wenn man sich irgendwelche Sonnenbrillen kaufen und diese gleich ausprobieren kann. :)

Kurz gesagt: Habt einfach Geduld und Vertrauen in euren Arzt. Zumindest wenn ihr wisst, dass es ein guter Arzt / eine gute Augenklinik ist.

Ich bin wohl das beste Beispiel dafür, dass sich Geduld auszahlt. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern