Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 28.01.2015, 13:36

@DaniB
Das hört sich interessant an. Merke auch gerade wenn ich mein linkes/rechtes Auge zukneife sind die Doppelbilder weg wenn ich es zuhalte allerdings nicht oO Böses Gehirn!!! Wow!

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von DaniB » 28.01.2015, 16:36

Unser Gehirn gewöhnt sich an vieles, ich konnte z.B. trotz der massiven Mehr-Verkleinerung durch das linke Glas ganz passabel gucken. Die Verkleinerung hat das Gehirn wie auch immer einfach ausgeglichen :-)

Das mit den Doppelbildern beim Lesen habe ich aktiv angegangen und die Nachsicht mit dem linken Auge regelrecht trainiert.
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Stefan026 » 28.01.2015, 17:31

Suity hat geschrieben:@DaniB
Das hört sich interessant an. Merke auch gerade wenn ich mein linkes/rechtes Auge zukneife sind die Doppelbilder weg wenn ich es zuhalte allerdings nicht oO Böses Gehirn!!! Wow!
Nein, das hat nichts mit dem Gehirn. Du hast auf jedem Auge für sich Doppelbilder (schön für Dich, wenn sie nur doppelt und nicht n-fach mit n > 2 sind).
Wenn Du das Auge zukneifst, verformst Du die Hornhaut und reduziert den Bereich der Hornhaut, durch den überhaupt Licht durch die Hornhaut und Linse zur Netzhaut gelangt. Das gleiche passiert, wenn Du z.B. den Kopf senkst während Du weiter auf dei gleiche Stelle kuckst. Bei mir gehen dann die Mehrfachbilder weg.

Was das Gehirn dank Augentraining auch bei mir schaffte, ist unterschiedlich große Bilder an unterschiedlichen Positionen zu einem 3D Bild zu verschmelzen.

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 28.01.2015, 18:10

Mit zukneifen meinte ich ein Auge zu das andere offen. Aber da ich das nicht ganz beherrsche kann es auch gut sein dass ich dadurch etwas Druck auf das Auge ausübe. Wenn ich wie du gesagt mal nach unten gucke (Kopf hoch halte und Augen nach unten gerichtet) sind die Doppelbilder auch weg. Echt interessantes Phänomen. Und ja bin froh das ich nur das Doppelbild nach oben habe und nicht x viele. Hoffe aber immernoch dass das ganz weg geht sind ja jetzt erst 6 Wochen rum und die Lichtsensitivität ist viel störender :/
Lg danke für euer Feedback

Suity
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2015, 09:48

Re: Prk Weitsicht + HHV Erfahrungsbericht

Beitrag von Suity » 02.02.2015, 10:35

Kleines Update
Komme gerade vom Arzt. Meine aktuell verbleibende Restschwäche wurde bestimmt. Wie erwartet bin ich aktuell Kurzsichtig.
Die Werte liegen bei ca -1dpt -1 HHV pro Auge links bisschen weniger. Dr. Meyer meinte zu 99% pendelt sich das noch ein. Würde mir aber eine Brille zum Autofahren verschreiben falls Interesse. Ich sollte aber berücksichtigen dass ich die in spätestens 4 Wochen wegschmeissen könnte. Ich habe abgelehnt. Sehe so schon ganz gut. Die Ferne ist halt unscharf aber das passt. Viel schlimmer ist die Lichtempfindlichkeit Dr. Meyer findet das auch ungewöhnlich dass es so lang bei mir dauert. Aber alles gut.
Das wird! Gedult Weitsicht wird ja immer wieder als langwierig beschrieben. Und was alles in den 7 Wochen passiert ist ... Wenn nur halb so viel besser wird in den nächsten 7 Wochen bin ich das Hubble Teleskop!!!
Lg Suity

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern