i-Lasik oder ReLex Smile

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Osmose
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2014, 22:36

i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Osmose » 30.11.2014, 00:33

Hallo ihr Lieben,

seit Wochen kämpfe ich mich von Eintrag zu Eintrag. Viele Einträge haben mir sehr viel weiter geholfen.
Doch bin ich aufgrund der vielseitigen Angebote der Kliniken noch verwirrter.

Es gibt ja das sogenannte i-Lasik. Ist dieses Verfahren die vorgeneration der ReLex Smile Methode?
Es gibt einige deutsche Laser Zentren die in Ihrer Homepage von der ReLex Smile Methode abraten und lieber eine Femto Laser Behandlung empfehlen.

Ist das i-Lasik nicht das gleiche wie Femto Lasik?
Die begründen es damit, dass die Femto Lasik schon in der 5. Generation sei und viel genauer das Auge lasern kann.
Ebenfalls soll das Nachtsehen und der Kontrast um vielfaches besser gebessert werden als bei der ReLex Smile Methode.

Meine Werte sind ca. R2.5 L2.25

Und die ReLex Smile sollte auch nur bei Werten ab 3.0 angewendet werden.

Was empfehlt Ihr mir?
Im Dezember möchte ich mir die Augen in Istanbul bei WorldEyes (Dünyagöz) lasern lassen.

Bin schon unglaublich aufgeregt und habe noch ca. 3 Wochen vor mir.

Zu meiner Person. Ich mache Sport und möchte auch mit Kampfsport durchstarten und bin 24.

Danke für jede Information und Ratschlag.

Ich werde natürlich meine Behandlung und mein Verlauf Schritt für Schritt hier dokumentieren.


Gruß

Osman

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Stefan026 » 30.11.2014, 08:32

Osmose hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

seit Wochen kämpfe ich mich von Eintrag zu Eintrag. Viele Einträge haben mir sehr viel weiter geholfen.
Doch bin ich aufgrund der vielseitigen Angebote der Kliniken noch verwirrter.

Es gibt ja das sogenannte i-Lasik. Ist dieses Verfahren die vorgeneration der ReLex Smile Methode?
Es gibt einige deutsche Laser Zentren die in Ihrer Homepage von der ReLex Smile Methode abraten und lieber eine Femto Laser Behandlung empfehlen.

Ist das i-Lasik nicht das gleiche wie Femto Lasik?
Die begründen es damit, dass die Femto Lasik schon in der 5. Generation sei und viel genauer das Auge lasern kann.
Ebenfalls soll das Nachtsehen und der Kontrast um vielfaches besser gebessert werden als bei der ReLex Smile Methode.

Meine Werte sind ca. R2.5 L2.25

Und die ReLex Smile sollte auch nur bei Werten ab 3.0 angewendet werden.

Was empfehlt Ihr mir?
Im Dezember möchte ich mir die Augen in Istanbul bei WorldEyes (Dünyagöz) lasern lassen.

Bin schon unglaublich aufgeregt und habe noch ca. 3 Wochen vor mir.

Zu meiner Person. Ich mache Sport und möchte auch mit Kampfsport durchstarten und bin 24.

Danke für jede Information und Ratschlag.

Ich werde natürlich meine Behandlung und mein Verlauf Schritt für Schritt hier dokumentieren.


Gruß

Osman
Hallo Osmose,

ich hatte Ende Februar eine I-Lasik bei Kudret Göz in Instanbul.
Der große und vor allen Dingen entscheidende Unterschied zwischen Femto-Lasik und I-Lasik ist die Wellenfront Analyse, deren Daten vom Laser beim Abtrag berücksichtigt werden, wodurch auch Aberrationen höherer Ordnung korrigiert werden können, was bei vielen zu einem schärferen sehen führt, da die wenigsten keine Aberrationen höherer Ordnung haben dürften. Eine normale Femto-Lasik macht nur eine "einfache" Korrektur analog zu den Brillen Werten, wodurch eine unebene Hornhaut uneben bleibt und im Gegensatz zur I-Lasik nicht plan wird.

Solange Dein Kampfsport kein Boxen ist, also nicht im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen kann, sollte eine Lasik mit Flap kein Problem darstellen, da der Flap durch die Adhäsion fest auf dem Auge liegt. Die kritische Phase sind die ersten Tage, wo man sich nicht den Augen reiben sollte und alles, außer dem Tropfen sein lassen sollte.
Zuletzt geändert von Stefan026 am 30.11.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

DaniB
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 15.10.2013, 08:53
Wohnort: Nordhessen

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von DaniB » 30.11.2014, 08:51

Stefan, Netzhaut uneben? Schreibfehler statt Hornhaut? :wink:
Vorher
li - 5,25 -0,5 143
re - 0,25 -0,75 85

LASIK am 06.11.2013 bei Care Vision, Dr. Wölfel, Nürnberg
Werte heute:
li 0,00
re 0,00
Visus 125% mit beiden Augen!

Osmose
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2014, 22:36

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Osmose » 30.11.2014, 10:18

@Stefan026,


danke für die schnelle Antwort.
Also bringt die i-Lasik Methode ein schärferes sehen?
Wie war deine Erfahrung bei Kudret Göz?
Und wie sind deine Werte jetzt?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: i-Lasik oder ReLex Smile

Beitrag von Stefan026 » 30.11.2014, 16:19

Osmose hat geschrieben:@Stefan026,


danke für die schnelle Antwort.
Also bringt die i-Lasik Methode ein schärferes sehen?
Wie war deine Erfahrung bei Kudret Göz?
Und wie sind deine Werte jetzt?
Bei den meisten bringt sie ein schärferes Sehen als eine normale Lasik, da durch die Berücksichtigung der Wellenfront Daten eben die Unebenheiten in der Hornhaut, die Brechungsfehler zur Folge haben, entfernt werden.
Meine Erfahrung mit Kudret Göz ist sehr gut. Eine reine Augenklinik zu der die Bevölkerung von Istanbul mit ihren unterschiedlichsten Augenerkrankungen geht, um sich behandeln zu lassen und die vom TÜV Österreich zertifiziert ist.
Meine aktuellen Werte sind
R 0,25 -1,00 172
L -0,50 0,00 0
wobei diese Werte nur die halbe Wahrheit sind, denn obwohl sich die Werte seit Monaten kaum ändern bzw. vereinzelt um 0,25 schwanken, wird meine Sicht selbst jetzt nach 9 Monaten immer noch besser und vor allen Dingen kann ich mit einer Brille mit diesen Werten nicht besser sehen, da meine Augen das selber ausgleichen können. Ich spendiere ihnen aber auch immer noch ab und zu Augentropfen und/oder Bepanthen Augen- und Nasensalbe, weil ich merke dass es ihnen und meinem Sehen gut tut, da immer noch sehr wenig Tränenflüssigkeit produziert wird. Immerhin merke ich beim Zwiebelschälen und -schneiden, dass sich langsam wieder was tut; sie werden ein wenig feucht aber vermutlich kann ich immer noch einen ganzen Sack verarbeiten, ohne Tränen zu bekommen. :lol:

@Dani
Ja, natürlich hast Du Recht. Asche auf mein Haupt. Ich meine natürlich die Hornhaut. :shock:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern