Relex Smile Erfahrungen & Werte+Visus Vorher-Nachher?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Relex Smile Erfahrungen & Werte+Visus Vorher-Nachher?

Beitrag von annettklein » 15.11.2022, 14:26

Lesya77 hat geschrieben:
18.11.2014, 20:16
Hallo Leute,

ich habe mich mit der Relex Smile operieren lassen und würde mich gerne mit euch darüber austauschen, welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt.

Ich habe gelesen, dass das Nachoperieren mit der gleicher Methode ( Smile ) nach der Smile nicht mehr möglich wäre und dass es eh nur bei 1% der aller Operierten vorkommt. Da ich die Erfogsrate-statistik nur zum Lasik finden kann, wollte ich hier im Forum euch persönlich "befragen".

Ich hatte an beiden Augen -7 und Astigmatismus rechts
-0,50 AX 100, und links -1,00 AX 30.
Jetzt ( 1 Woche nach der Operation gemessen ) rechts -0,12, CYL -0,50 AX 98, und links +0,12, CYL -0,87 AX 150.

Visus weiss ich nicht so genau, ich weiss nur, dass es mit Brille früher links 100% und rechts 110% war. Hier in Spanien ( wo ich die Operation gemacht habe ) habe ich irgendwie beim Nachkontrollieren den Optiker wegen Visus nicht gefragt, habe aber selbst beim Online Fielmann Test rausgefunden, dass es links bei etwa 40% und rechts bei 50% liegt.

Ich habe aber das Gefühl, dass meine Sicht sich immer noch ständig wechselt und schwankt, deswegen kommt die Re-Operation momentan eh noch nicht in Frage.

Ofiziell sollte die Kontrolle erst in Paar Tagen ( 2 Wochen nach der Operation ) und dann nach 2 Monaten statt finden. Ich wohne aber nicht in Madrid und plane es wieder dorthin erst in 2 Monaten zu fahren. Bis dahin wollte ich ein Paar mal hier beim normalen Augenarzt die Kontrolle zu machen.
Ich bin schon happy, von quasi -8 auf -1 gekommen zu sein, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob ich ein Einzelfall mit solchen Erfolgsergebnissen ( bei Smile ) bin oder nicht.


Freue mich auf Eure Rückmeldungen!!
Ganz liebe Grüße
Danke für deine Erfahrungen. Ich finde es auch interessant zu lesen, wie es Menschen direkt nach der Augenlaser-OP geht.

Ich bin etwas neugierig geworden, aus welchem Grund du deine Augen in Mardrid lasern liest? Ich habe mittlerweile einige Leuten kennengelernt die für das Augen lasern in die Türkei (Istanbul) oder nach Bratislava geflogen sind. Wo liegen die Kosten für das Augen lasern in Madrid? Oder gibt es ein Beweggrund der außerhalb des Augen laserns liegt?

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern