nachdem ich mich im vorher hier im Forum informiert habe, möchte
ich auch gerne meine Erfahrungen weitergeben.
1. Organisation
Meine Laser-OP fand bei Dr. Leyla Kandur in Istanbul statt. Im Prinzip kann ich mich nur allen anschliessen: Die Organisation war perfekt, man wurde am Flughafen pünklich empfangen (und auch wieder abgeliefert

2. Voruntersuchung
Nach der Voruntersuchung stand fest: LASIK nicht möglich - Hornhaut zu dünn. Schock

3. Die OP am 04.10.
Also die OP absolut schmerzlos. Man stellt sich sonst was vor - und hinterher dachte ich: War das alles?
4. Nachuntersuchung
Alles ok - keine Probleme. Frau Dr. Kandur wunderte sich das ich so gut aussah. Am nächsten morgen wusste ich auch weshalb - die Lasek-wehwehchen setzten mit einen Tag Verspätung ein. MIr wurde noch mit auf dem Weg gegeben in den ersten Wochen bloss nicht auf die Sehstärke zu achten.
5. die Zeit danach bis heute
In der 2. Nacht nach der OP fingen meine Augen plötzlich an zu tränen - ganze 12! Stunden lang. Am nächsten morgen sah ich wie ein "Zombie" aus. Als erstes musste ein Telefonat mit dem Institut her. Aber Entwarnung, alles normal. Von freitag abend bis sonntag habe ich irgendwie nur geschlafen.
Am Sonntag wurde mein Sehstärke dann auch schärfer. War allerdings am montag vorbei als die Schutzlinsen entfernt wurden. Wusste ich zum Glück aus dem Forum das sowas passieren kann, deshalb bin ich auch relaxt geblieben. Habe ich beim Augenarzt machen lassen, der die gute Arbeit bestätigt hat.
Heute am 9. Tag nach der OP bin ich total happy. Meine Sehstärke verbessert sich von Tag zu Tag, ich kann wieder relativ gut am PC arbeiten, kann ohne Probleme Autofahren.....Natürlich habe ich noch die totalen Sehschwankungen, trockene Augen usw., aber manchmal sehe ich schon so scharf, dass ist echt unglaublich. Deshalb gehe ich auch davon aus, das das Endergebnis in ein paar Wochen absolut genial sein wird.
Die gelungene OP entschädigt jetzt schon für alle Schmerzen nach der Lasek. Für alle bei denen auch nur eine LAsek in Frage kommt, möchte ich sagen: So schmerzvoll ist es nicht, ich habe es mir schlimmer vorgestellt