Optical Express EuroEyes Lasik Germany (alle in Berlin)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
mella23
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2014, 20:49

Optical Express EuroEyes Lasik Germany (alle in Berlin)

Beitrag von mella23 » 09.06.2014, 14:40

Hallo zusammen,

nachdem ich mich zu einer Laser OP entschlossen hatte, fand ich übers Internet mehrere Anbieter.

Erstmal hab ich etliche Kliniken im Bereich Berlin angeschrieben, eine sehr schnelle Rückmeldung kam von Optical Express Berlin. Hab da einfach mal einen Termin gemacht.
- super neue Praxis
- super nettes Team
- ich war mindestens an 6 Geräten zum Augentest
Preis für beide Augen lag bei 3600 € (Wellenfrontgesteuerte Femto Lasik)
- 30€ soll die Voruntersuchung kosten (hab ich für unterschrieben)

Mir wurde erst alles super von den Schwestern erklärt. Bis dahin vollste Zufriedenheit....
Dann bekam ich die Pupillen erweiternden Tropfen, anschließend hat mir dann eine Schwester die verschiedenen Preise von 1600 bis 3600€ aufgeschrieben und ich durfte zur Ärztin. Die Ärztin hat mich dann leider nicht mehr überzeugt. Mein Bauchgefühl hat zur Ärztin eindeutig nein gesagt. Hatte leider das Gefühl dass da nur Geldscheine in den Augen sind. Als ich nach den Vorteilen der Wellenfront gefragt habe, nannte sie mir dass ich da einen großen Preisvorteil hätte wenn ich mich eh für Femto entscheide. Ich wollte natürlich den körperlichen Vorteil wissen. Mir wurde natürlich auch das teuerste Verfahren empfohlen, aber was ich letztendlich mach, sollte ich entscheiden. War mir echt alles zu schwammig.

Mir wurde auch gleich ein Termin zur OP aufgedrückt. Hab ich erstmal entgegen genommen, aber etwas später abgesagt. Ich war mir nach dem Tag echt unsicher ob ich die OP überhaupt noch wollte.

Zuhause sehe ich im Kleingedruckten, auf dem Angebot steht dass die Kosten für die Voruntersuchung 120€ betragen.

Bin gespannt ob ich dafür eine Rechnung bekomm und in welcher Höhe.

Nun bin ich bei Lasik-Germany gelandet. Dazu aber lieber erst mehr wenn ich wieder den vollen Durchblick habe. 8)

Gruß

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Optical Express EuroEyes Lasik Germany (alle in Berlin)

Beitrag von Stefan026 » 09.06.2014, 15:36

Die Sogenannte Ärztin scheint da ja wohl eher aus der Buchhaltung und noch nicht mal dem Marketing zu kommen.

Falls Du Aberritationen höherer Ordnung haben solltest, ist die Wellenfront Lasik ein "must have", falls nicht, wird sie Dir möglicherweise nur einen geringen Mehrwert bieten.

Bei der Wellenfront geführten Lasik wird aus einer möglicherweise mehr oder weniger stark ausgeprägten Berg- und Tal Struktur der Hornhaut eine so optimal wie möglich geformte gekrümmte Ebene modelliert, da der Abtrag der Hornhaut nicht an allen Punkten gleich ist sondern der Struktur der Hornhaut angepasst wird.

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Optical Express EuroEyes Lasik Germany (alle in Berlin)

Beitrag von annettklein » 19.11.2022, 09:56

mella23 hat geschrieben:
09.06.2014, 14:40
Optical Express EuroEyes Lasik Germany (alle in Berlin)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich zu einer Laser OP entschlossen hatte, fand ich übers Internet mehrere Anbieter.

Erstmal hab ich etliche Kliniken im Bereich Berlin angeschrieben, eine sehr schnelle Rückmeldung kam von Optical Express Berlin. Hab da einfach mal einen Termin gemacht.
- super neue Praxis
- super nettes Team
- ich war mindestens an 6 Geräten zum Augentest
Preis für beide Augen lag bei 3600 € (Wellenfrontgesteuerte Femto Lasik)
- 30€ soll die Voruntersuchung kosten (hab ich für unterschrieben)

Mir wurde erst alles super von den Schwestern erklärt. Bis dahin vollste Zufriedenheit....
Dann bekam ich die Pupillen erweiternden Tropfen, anschließend hat mir dann eine Schwester die verschiedenen Preise von 1600 bis 3600€ aufgeschrieben und ich durfte zur Ärztin. Die Ärztin hat mich dann leider nicht mehr überzeugt. Mein Bauchgefühl hat zur Ärztin eindeutig nein gesagt. Hatte leider das Gefühl dass da nur Geldscheine in den Augen sind. Als ich nach den Vorteilen der Wellenfront gefragt habe, nannte sie mir dass ich da einen großen Preisvorteil hätte wenn ich mich eh für Femto entscheide. Ich wollte natürlich den körperlichen Vorteil wissen. Mir wurde natürlich auch das teuerste Verfahren empfohlen, aber was ich letztendlich mach, sollte ich entscheiden. War mir echt alles zu schwammig.

Mir wurde auch gleich ein Termin zur OP aufgedrückt. Hab ich erstmal entgegen genommen, aber etwas später abgesagt. Ich war mir nach dem Tag echt unsicher ob ich die OP überhaupt noch wollte.

Zuhause sehe ich im Kleingedruckten, auf dem Angebot steht dass die Kosten für die Voruntersuchung 120€ betragen.

Bin gespannt ob ich dafür eine Rechnung bekomm und in welcher Höhe.

Nun bin ich bei Lasik-Germany gelandet. Dazu aber lieber erst mehr wenn ich wieder den vollen Durchblick habe. 8)

Gruß
Hallo,

mich würden deine Erfahrungen mit LASIK Germany sehr interessieren.

Mir ist der Lasik Germany ebenfalls dadurch aufgefallen, da dort die ReLEx SMILE und Trans-PRK angeboten wird. Also die beiden vermeintlich modernsten Augenlaser-Verfahren. In Berlin gibt es noch einige kleinere Augenlaserzentren wie z.B. "Augenärzte am Platz der Luftbrücke", "Augentagesklinik Spreebogen" oder "Augenärzte am Platz der Luftbrücke", siehe hier.

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern