Ich hatte am 23.5. meine Erfahrung bei CareVision in Nürnberg.
Im Vorfeld hatte ich mich ausgiebig informiert und verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Auch war ich mir nicht sicher, ob ich nach Nürnberg gehen soll oder z.B. nach München.
Da es bei CareVision eine kostenlose Vorberatung gibt, habe ich mich da erst einmal umgesehen. Schon die Aufmachung und auch die zuvorkommende Art und Weise wie ich als potentieller Patient empfangen und betreut wurde, fand ich hervorragend (und so manche Arztpraxis könnte hier ein wenig lernen). Übrigens waren die freundlichen Damen auch sehr kooperativ bei der Terminfindung. Echt Top!
Nach dem Beratungsgespräch gab es dann einen Termin zur ärztlichen Vorbereitungsuntersuchung, bei der mich auch der operierende Arzt (ich nenne jetzt mal keine Namen wegen Datenschutz und so) mit verschiedenen Tests noch einmal gründlich untersuchte. Lobenswert hier dass mein Arzt sich auch die Zeit nahm und mir ausführlich erklärte, was er jetzt macht, warum und so weiter. Sicher schon in gewisser Weise ein Automatismus, aber für mich sehr positiv, weil er auch auf meine Fragen einging.
Im Rahmen dieses Termins wurde mir dann auch noch erklärt, wie ich nach der Behandlung mit den Medikamenten umzugehen habe und wie ich mich idealerweise verhalte. - Auch hier in Ruhe und entspannt etc.
Am 23. war es dann so weit. Die Behandlungszeiten waren gut getimed und ich hatte gerade noch Zeit, einen Kaffee zu trinken bevor es zur Vorbereitung ging. Auch hier wieder keine Hektik, kein Stress und wie bereits zu vor wurden mir alle Schritte in Ruhe erklärt.
Nachdem ich umgekleidet war und die Augen betäubt waren, ging es zum OP-Tisch.
Aus den Erfahrungsberichten, die ich im Internet gelesen hatte, war mir schon ein wenig mulmig. Aber ganz ehrlich: Das einzig wirklich unangenehme waren die Augenlidspreizer, die ein wenig gedrückt haben.
Nicht schmerzhaft oder so, aber ein wenig unangenehm und vergleichbar mit dem Teil, was die Zahnärzte verwenden und das auch ein wenig im Gebiss drückt.
Danach war es eigentlich recht entspannt - auf den grünen Punkt schauen, der Arzt hat ein paar Markierungen gemacht und los gings.
Im ersten Schritt wurde der Flap gemacht - das Anlegen des Zugangs zur Hornhaut. Ich dachte eigentlich, dass das unangenehm oder so ist, aber vom Gefühl her vergleichbar mit dem Messen des Augendrucks.
Dann kam der Laser schon zum Einsatz - ruckzuck war das Vorbei und der Flap wurde zurückgelegt.
Auch hier wurde vom OP-Team wieder jeder Schritt erläutert und angekündigt. Das ist für mich sehr angenehm und beruhigend gewesen.
Dann die gleiche Prozedur beim 2. Auge und dann war es geschafft.
Im Anschluß gab es noch ein Erinnerungsfoto an den ersten Moment ohne Brille und gleich die ersten Tropfen.
Etwa 15 bis 20 Minuten habe ich dann noch mit geschlossenen Augen im Aufwachraum gewartet - geschlossen, weil dadurch kein Zug auf den Flap kommt und er nicht verrutscht.
Danach kam noch eine kurze Untersuchung vom Arzt und als ich die Medikament hatte, gings dann nach Hause.
ich kann eigentlich nur empfehlen, die Lasik zu machen. Es ist unproblematisch und den Erfolg erlebt man innerhalb weniger Stunden.
Mein Eingriff ist jetzt 2,5 Tasge her und ich brauche die Brille nicht mehr und der Eingriff ist echt das Geld wert.
Von meiner Seite aus noch einmal vielen Dank an das CareVision-Team in Nürnberg!
Super Erfahrung bei CareVision in Nürnberg
Moderator: Frankyboy
-
stefanguenther
- schaut sich noch um
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern