EPI-Lasik am 15.5.2014 bei Aestomed in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Rainer1980
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2013, 19:09

Re: EPI-Lasik am 15.5.2014 bei Aestomed in Wien

Beitrag von Rainer1980 » 17.08.2014, 18:29

3 Monate nach der OP:

mittlerweile sehe ich auf beiden Augen ganz gut. Kaum noch Sehschwankungen, die Trockenheit in der Nacht war mit Absetzen des Kortisons schlagartig weg.
Ich verwende noch regelmäßig Hylo-Tropfen tagsüber und Vito Pos Salbe in der Nacht - aber eigentlich nicht weil sich die Augen trocken anfühlen, sondern einfach nur um die Heilung zu unterstützen.

Das rechte Auge ist perfekt, links hat sich die HHV merkbar gebessert, es ist aber sicher ein Rest HHV irgendwo zwischen 0,5 - 1 vorhanden. Dadurch habe ich links in gewissen Situationen leichte Doppelbilder. Es ist jetzt nicht wirklich störend, denn im Gegensatz zu früher sehe ich links deutlich besser. Ich hoffe, dass sich in den nächsten Monaten vielleicht noch ein wenig bessert.
Nachlasern will ich eigentlich nicht.

Generell fühlen sich meine Augen genauso wie vor der OP an, nein, eigentlich sogar besser da sich vor allem weil sich das linke Auge von der "Schäden" durch die Kontaktlinsen (Jucken, Brennen, FK Gefühl aufgrund Trockenheit) erholt haben dürfte. :D
EPI-Lasik am 15.5.2014
vor OP:
LA: PWR -0,5 CYL: -1,25
RA: PWR -1,5 CYL: -0,5

Gitti12
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2015, 17:17

Re: EPI-Lasik am 15.5.2014 bei Aestomed in Wien

Beitrag von Gitti12 » 29.12.2015, 13:31

Hallo Rainer1980, wie geht es dir heute mit deinen Augen? War nach 3 Monaten alles OK, oder hat es länger gedauert. Meine Frau hat jetzt fast 3 Monate erreicht und es hat sich überhaupt nichts geändert - laut Aestomed sollte alles gut werden, aber wir werden jetzt schon etwas nervös. Im Prinzip haben sich die Augen verschlechtert. :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern