Lasek in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von supracor1 » 01.04.2016, 20:21

Ich hatte das mit dem Flaps gar nicht im Focus gehabt und war mir gar nicht bewusst welchen negativen Einfluss das anschl. auf meine trockenen Augen hat.Ich muss dazu sagen,dass ich mit 61 Jahren diese OP habe durchführen lassen und meiner Meinung nach gar nicht operiert werden dürfen.Von Anfang an wurden mir Punctum Plugs eingesetzt,weil meine Augen zu trocken waren.
Bei einem jüngeren gesunden Menschen führt eine Laser OP in großer Häufigkeit zu chronischen trockenen Augen und bei mir erst recht,da ich diese schon vorher hatte.
Bei mir hat man schlichtweg Mist gemacht.

VG,supracor1

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von Stefan026 » 02.04.2016, 17:47

Ich würde Supracor und Flap nicht in den gleichen Topf werfen.

Bei Supracor werde ich nie verstehen, warum es überhaupt jemals praktisch funktionieren soll, egal ob als PRK, Lasek oder LASIK. Die Augenlinse bekommt wie bei allen anderen einen neuen Brennwert der immer nur für eine Entfernung optimal ist und wo das Auge für jede andere Entfernung was tun muss, um trotzdem scharf zu sehen. Lahme Augenmuskeln habe da ein Problem mit.

Beim Flap schneiden werden Nerven durchtrennt, die ihre Zeit brauchen um wieder zusammen zu wachsen bzw. sich neu zu bilden. Bei mir ist es zwei Jahre her und alles ist wie früher einschließlich manchmal feuchter Augen wenn ich nachts aufwache.
Wenn die Augen durch Jahre langes Kontaktlinsen tragen geschädigt und in Folge trocken sind finde ich es zweifelhaft dies zu "vergessen" und nun alles für den Rest des Lebens auf den Flap zu schieben. Die mittlerweile Kontaktlinsen Unverträglichkeit ist doch gerade einer der Hauptgründe Lasern und ICL Implantationen.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von supracor1 » 03.04.2016, 09:34

@ Stefan026

Zitat: ... Ich würde Supracor und Flap nicht in den gleichen Topf werfen.

Wer macht das denn ?

Bei mir ist es eben Supracor,du kannst aber jede andere Laser OP nehmen,es bleibt das Gleiche .Es wird ein Flap geschnitten ...mittels Laser und bei einer Relasik,wie bei mir ,werden die Flaps von Hand !!geschnitten. Das bedeutet,dass die Versorgung (Nerven/Durchblutung usw.) unterbrochen wird . Die notwendigen Signale an das Gehirn zur Erstellung der richtigen Tränenflüssigkeit ist unterbrochen und keiner weiß ob es jemals wieder den normalen Zustand erreicht. Bei mir waren es vorher schon die trockenen Augen,die festgestellt wurden.Altersbedingt kann man davon ausgehen,dass der Heilungsprozess,wenn überhaupt ewig dauern kann.
Bei mir bin ich der festen Überzeugung (nein ich bin überhaupt kein negativer Mensch),dass es bei mir bei den chronischen trockenen Augen bleibt,begünstigt durch die 2 maligen OP`s.

VG,supracor1

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von Stefan026 » 20.04.2016, 08:43

@supracor1
Ich hatte bis vor kurzem den Eindruck, dass Du unzufrieden warst mit der Sicht nach Deiner Supracor, also mit dem erzielten Ergebnis.
Nach Deiner Relasik schreibst Du auf einmal so, als ob der Flap an allem Schuld ist und es geht nur noch um trockene Augen die "niemals wieder heilen" werden.
Dir ist schon klar, dass die Heilung Deiner Augen und der die Tränen steuernden Nerven durch Deine Relasik mit neuem Flap (wieso eigentlich?) wieder komplett von vorne anfangen muss und ihre Zeit braucht. Das können durchaus ein bis zwei Jahre sein. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich bin mit 55 sicherlich eher einer der älteren hier, aber bei mir ist nach zwei Jahren (eigentlich schon früher) alles wie früher einschließlich teilweise nasser Augen mitten in der Nacht. Allerdings habe ich mir meine Augen vorher auch nie mit Kontaktlinsen ruiniert.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von supracor1 » 23.04.2016, 21:15

@ Stefan026

ich habe das Gefühl,dass du meine Postings nicht sorgfältig genug gelesen hast oder einfach nur übeflogen.Das erkenne ich daran,dass du mein Alter nicht kennst.

Zu deinem letztem Posting schriebe ich mal noch nichts,macht i.Agb.wenig Sinn.Lies dir meine Postings noch einmal durch,vielleicht kommst du selber drauf.Zwischen dem 15.6 - 30.6.2016 folgt ein Bericht.Vorher geht's leider noch nicht.

VG,supracor1

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern