Lasek in Istanbul

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
AndreaLindner
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2016, 14:16

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von AndreaLindner » 31.05.2016, 17:28

Servus

ich habe meine Augen auch vor Kurzem in Istanbul Lasern lassen und bin total zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Ich habe mich für die Wavefront Variante entschieden und für Lasik.

Hier mein Erfahrungsbericht als Video: https://www.youtube.com/watch?v=9M5_s7RodUA
Ich habe mir die Augen in Istanbul im Istanbul Surgery Hospital lasern lassen und bin total zufrieden.

Meine Werte davor: -3,00 - heute 0,00

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von supracor1 » 15.06.2016, 19:00

@ AndreaLindner

Ich glaube nicht,dass Sie sich für die Wavefront Lasik entschieden haben.Sie können einer Augen OP zustimmen,welche es am Ende wird,das entscheidet einzig und allein der Arzt vor Ort !
Entweder Femto-Lasik oder Wavefront Lasik,bei Ihnen vermute ich mal,dass die Femto Lasik ,die bevorzugt genommen wird,bei Ihnen nicht durchgeführt werden konnte.Zum Beispiel:Zu dünne Hornhaut ?

VG,supracor1

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von Stefan026 » 15.06.2016, 23:23

supracor1 hat geschrieben:@ AndreaLindner

Ich glaube nicht,dass Sie sich für die Wavefront Lasik entschieden haben.Sie können einer Augen OP zustimmen,welche es am Ende wird,das entscheidet einzig und allein der Arzt vor Ort !
Entweder Femto-Lasik oder Wavefront Lasik,bei Ihnen vermute ich mal,dass die Femto Lasik ,die bevorzugt genommen wird,bei Ihnen nicht durchgeführt werden konnte.Zum Beispiel:Zu dünne Hornhaut ?

VG,supracor1
@supracor1
Das ist Blödsinn. Dies ist eine klare Entscheidung des Patienten, das eben nicht nur eine Standard Femto-Lasik gemacht werden soll (um 300 Euro am falschen Ende zu sparen).
Femto bezieht sich nur auf den Flap-Schnitt (statt Keratom) während Wavefront sich auf die Steuerung des Hornhautabtrag mittels der Daten der Wellenfroantanalyse bezieht.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von supracor1 » 16.06.2016, 07:26

Ne,ist kein Blödsinn im Surgery entscheidet der Arzt was machbar und besser für den Patienten ist.Ich war schließlich 3 mal dort gewesen und habe Gespräche darüber geführt.Vielleicht ist auch beides machbar gewesen und man überlies es der Patientin.
Eine Femto-Lasik würde ich immer einer Wavefront-Lasik vorziehen.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasek in Istanbul

Beitrag von Stefan026 » 16.06.2016, 09:50

supracor1 hat geschrieben:Ne,ist kein Blödsinn im Surgery entscheidet der Arzt was machbar und besser für den Patienten ist.Ich war schließlich 3 mal dort gewesen und habe Gespräche darüber geführt.Vielleicht ist auch beides machbar gewesen und man überlies es der Patientin.
Eine Femto-Lasik würde ich immer einer Wavefront-Lasik vorziehen.
Du hast im Gegensatz zu mir Ahnung von Supracor aber umgekehrt scheinbar keine Ahnung bzw. Verständnis von Wellenfrontlasik

Ich hatte eine iLasik (Wellenfront bei Kudret Göz). Auch eine iLasik ist eine Femto-Lasik (Flap wird mit mit Femto Laser geschnitten) aber eben mit zusätzlicher Steuerung des Abtrag mittels der Daten der Wellenfront. Es besteht kein Unterschied beim Erzeugen des Flap! Die Wellenfrontsteuerung ist grundsätzlich ein Addon (so wie das ABS im Auto); egal ob Lasik, PRK oder Lasek
Entweder ist eine Lasik machbar/vertretbar oder nicht. Aber wenn ein Risiko besteht, dann definitv eher beim Verzicht auf die Berücksichtigung der Topologie des Auges.

Hier mal ein Link, den ich mal auf die Schnelle gefunden habe, wo es gut erklärt wird:
http://www.laserzentrum-allgaeu.de/auge ... llenfront/

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern