PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

kasandro
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.03.2014, 17:56

Re: PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger

Beitrag von kasandro » 10.07.2014, 11:45

Hallo! - Sorry für das späte Feedback:

Ich hatte vor einem Monat meine 3 Monatskontrolle:
Ergebnis:

Meine Nahsicht ist wieder voll Ok. Diesbzgl. hat sich alles gebessert.
Rechtes Auge: Optimal. Punktlandung bei 0 Dioptrie
Linkes Auge: 80 bis 85 Prozent - das wären ca. 0,5 bis 0,75 Dioptrie.
Es wurde mir gesagt, dass der Heilprozess am linken Auge noch nicht abgeschlossen ist. Ich soll nicht die Nerven verlieren ;-)
Mein linkes Auge war auch extrem trocken und ich muss auch gestehen, dass ich mit dem Eintropfen sehr nachlässig war.

Zusammen mit beide Augen habe ich eine Sehleistung von über 100 Prozent. Im Gesamten habe ich keine Probleme. Das schwächere linke Auge wird mit dem stärken rechten Auge kompensiert. Ich war schon zufrieden.

Jetzt 18 Wochen nach OP und einen Monat nach meiner letzten Kontrolle kann ich nun bestätigen:
Alles OK. Mein linkes Auge hat sich nun auch gebessert. Ich weiß zwar nicht ob ich am linken Auge auch eine Punktlandung schaffte, aber ich erkenne im Alltag keinen Unterschied mehr. Ich hatte in den letzten Wochen einen richtigen Schub am linken Auge.

Ich tropfe zwar noch am Morgen und vor dem Schlafen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch wirklich brauche. Ist eine Art Kopfsache :)

Detail am Rande:
Ich hatte vor einer Woche so eine richtig fette Party und dabei etwas zuviel getrunken. Meine Sicht spielte dabei voll verrückt. Irgendwie hatte mein Auge, insbesondere das linke, Schwierigkeiten Fixpunkte zu stabilisieren. Der Wechsel zwischen einer scharfen und verschwommener Sicht war cool. Es war total verrückt. Natürlich war der Alkohol daran Schuld. Sowas hatte ich noch nie erlebt. (*sowas-damit meine ich das Sehen :D )

Am nächsten Tag hatte ich natürlich einen schweren Kopf und ich hasste mich. Da ich kaum Alkohol trinke, war ich auch nicht besonders geübt am Umgang mit dem Tag danach.

Warum erzähle ich euch das:
Auf jeden Fall hatte ich am Tag nach der Party mit dem linken Auge keine Probleme mehr. Das ging auf einen Schlag. Irgendwie hat sich meine linkes Auge ab diesem Zeitpunkt richtig eingependelt. Ab diesen Tag habe ich keine Schwäche mehr am linken Auge bemerkt. Das hält auch heute noch an.

Da ich nicht will, dass sich das ändert, trinke ich ab jetzt keinen Schluck mehr :lol: :lol: :lol:

Zusammengefasst: Ich würde es wieder machen (*die AugenOP)

Liebe Grüße
kasandro (der Seher)

mongofuerst
Forums-Benutzer
Beiträge: 26
Registriert: 10.03.2014, 12:19

Re: PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger

Beitrag von mongofuerst » 10.07.2014, 13:59

hallo,

trinken darfts du trotzdem weiterhin, das wird dem Auge nichts mehr ausmachen.
Zu deinem Tropfen: Ich wette, in ungefähr 1 Woche brauchst du gar nicht mehr tropfen.
Bei mir ist die Lasek auch wie bei dir fast 19 Wochen jetzt her. Musste bis zur 16. Woche eig. regelmäßig und oft tropfen (ca. 5x schon am Tag). Innerhalb 5 Tagen dann sowas war ich dann fast bei 0x tropfen. War ziemlich überascht, dass es auf einmal so rapide geht von viel tropfen auf gar nicht mehr tropfen ;) Vielleicht ists ja bei dir schon auch so, vorausgesetzt dein Kopf ist ok :)

Also Prost! :mrgreen:

Zimtstern
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2014, 11:18

Re: PRK/Lasek in Wien Dr. Joachim Berger

Beitrag von Zimtstern » 16.07.2014, 09:49

Guten Morgen, ich dachte ich melde mich auch mal wieder. Meine OP ist Anfang März gewesen. Hatte auch vor 6 Wochen meine 3 Monatskontrolle und war mit beiden Augen bei einer Sehleistung von 125 %. Vorher mit Brille waren es um die 120 % an sehr guten Tagen sogar 140%.
Bin aber völlig zufrieden mit diesem Ergebnis. Es gibt allerdings immernoch Tage, wo ich merke heute ist die Sicht nicht ganz so gut. Diese Tage lösen immer so ein wenig Panik in mir aus,obwohl mir versichert wurde, dass es schlechter auf keinen Fall wird.
Allerdings kämpfe ich besonders Nachts noch mit sehr trockenen Augen. Schön, dass das bei euch so gut wie garnicht mehr der Fall ist. Tagsüber tropf ich auch nur noch aus Gewohnheit, aber Nachts sind die Augen doch noch sehr kratzig bzw. nach dem aufwachen. Hoffe das legt sich auch noch. Wobei ich lieber damit lebe, als mit ner Brille Tag täglich ;-)

Mein Fazit ist demnach auch, dass ichs jedem nur empfehlen kann. Es gibt einem wirklich ein ganzes Stück Lebensqulität wieder. Beim Sport und beim Auto fahren, fühlt man sich so richtig frei jetzt wieder.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern