Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jack9999
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 12:45

Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

Beitrag von Jack9999 » 11.12.2013, 22:53

Hallo zusammen,
da ich hier auch viel gelesen habe und den ein oder anderen Erfahrungsbericht über die Methoden verfolgt habe möchte ich meine eigenen Erfahrungen schildern.

Vorerst trotz Word Kontrolle, Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, die Lasik ist erst 2 Tage her 

Da es bei mir Zeit für eine neue Brille wurde, war ich beim Augenarzt und hab dort auch Prospekte für Augenlaseroperationen gelesen. Kurzum, der Entschluss war schnell gefasst. Als ich dies meinen Eltern mitteilte, meinte mein Dad, dass er dies auch für sich überlegte. Daher informierte ich mich über sämtliche Anbieter, Kliniken und Privatärzte in der Umgebung. Was mich allerdings abschreckte waren die horrenden Preisunterschiede zwischen den Anbietern, von 4688€ (wie zur Hölle kommt man auf diese Zahl) bis 1450€ für eine Wavefront Femto Lasik beider Augen. Also gut recherchieren bla bla bla. Lange Rede kurzer Sinn: Wir entschieden uns für das Worldeye Dünyagöz in Frankfurt.

Die Entscheidung hierfür wart recht einfach: Es war soweit noch in der Nähe 108km, ist gut zu erreichen (nähe Flughafen) und war wesentlich günstiger als die Anbieter in Heidelberg, Mannheim, Stuttgart. Zudem arbeiten sie mit den modernsten Geräten und die Homepage machte klare Ansagen im Vergleich mancher Wettbewerber.

Die Fahrt dorthin war zum kotzen, gleich ein Unfall und somit Stau auf der A5, also über die Landstraße. Nach 10 Minuten Landstraße in die Streckensperrung gelangt und wieder umdrehen müssen. Naja was solls, auf der restlichen Fahrt machte ich Michael Schuhmacher Konkurrenz. Wir hatten angerufen, dass wir später kommen, kein Problem.
....Fortsetzung folgt morgen....
Zuletzt geändert von Jack9999 am 12.12.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Jack9999
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 12:45

Re: Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

Beitrag von Jack9999 » 12.12.2013, 21:12

....Fortsetzung....
Dort angekommen, erster Eindruck positiv. Interessant war das komplett türkische Personal, welches einwandfrei Deutsch sprach. Kurze Voruntersuchung Augendruck und nochwas, dann gings ein Stockwerk höher zur eigentlichen Untersuchung. Mein Dad und ich waren immer Parallel in den Untersuchungsräumen.

Die eigentliche Untersuchung war dann mit 3 Geräten, für was die alles gut waren wurde mir erklärt, doch ich habs soweit vergessen. Eins war für die Hornhautdicke und Hornhautkrümmung, der rest weiß ich nicht mehr. Erwähnenswert ist hierbei dass das Personal enorme Geduld mit mir hatte. Bei meinem linken Auge funktionierte die Hornhautmessung sofort, bei dem rechten nicht. Lasst mcih lügen, die Messung wurde ca 20 mal durchgeführt, da ich meine Augen nicht unter Kontrolle bekam. Dann gings gegenüber zum Augenarzt, welcher Sehtest, Krümmungen etc gemessen hat.

Dieser und auch die Damen zuvor erwähnten gegenüber meinem Dad bereits, dass eine OP bei Ihm zwar möglich wäre, allerdings würde er eine Brille gegen die andere tauschen. Aktuell kann er ohne Brille lesen, aber braucht eine für das Autofahren. Nach der Op wäre es andersrum.

Anschließend erfolgte das Gespräch mit dem Chefarzt Dr. Fazil Peru, der uns über Operationsmethoden, Risiken etc Aufklärte. Auch hier wurde meinem Dad gesagt, umgangssprachlich bzw. salopp ausgedrückt eine Femto Lasik wäre ein Brillentausch. Möglich wäre ein Linsenaustausch, diese OP wäre aber viel teurer und ein risikoreicher Eingriff.

Bei mir wäre alles soweit super, OP möglich, OP Verlauf, Risiken etc. erläutert, Fragen geklärt, der Rest interessierte mich eher weniger. Also auf 16 Uhr OP Termin ausgemacht. Um 16 Uhr erstmal Beruhigungstablette bekommen, OP Kittel an, Sockenüberzieher und OP Schuhe, Augen getropft und ab auf die Liege. DR. Peru sowie der assistierende Augenarzt sprachen die ganze Zeit mit mir und erklärten nochmals den Ablauf. Ich bekam gezeigt dass mein Auge jetzt unempfindlich ist und los gings mit der Augenklammer.
Bei dem Excimer Laser funktionierte bei beiden Augen alles wunderbar. Bei dem Aufklappen des Flaps spielte mein zweites, schwächeres Auge verrückt. Ich muss wirklich sagen Dr. Peru hatte es wirklich nicht einfach mit mir, trotzdem hatte er Geduld und es klappte dann doch noch. Unter dem Laser dasselbe Spiel, ich konnte nicht in das Licht schauen, hatte mein Auge nicht unter Kontrolle. An dieser Stelle musste der Laser abbrechen und neu ansetzen. Trotzdem schafften wir es. Zwischendruch bin ich immer ausgespült worden, meine Augen schauten dort auch in alle erdenklichen Richtungen. Zum Schluss der Flap zu und gerichtet.

Diese starke Augenreflexen und Fluchtbewegungen sind übrigens auch der Grund warum ich nie mit den Kontaktlinsen zurechtkam oder im Sport die Augen schließe bei schnellen Bewegungen.
Dann durfte ich 30 Minuten im Nebenzimmer warten bis der Flap kontrolliert wurde, nicht reiben etc und Auge immer pünktlich tropfen. Auf dem Heimweg begann ausgerechnet das Auge etwas zu brennen, welches die kurze Behandlung hatte. Komische Welt. Ich wollte aber Ruhe haben, also einmal Schmerzmittel und gut war. Daheim erstmal Unmengen Eis gefuttert, kühlt den Kopf gut. Die Augen hielt ich ab dem kontrollieren des Flaps komplett geschlossen, bis ich ins Bett ging.

Am nächsten morgen, kein Brennen, nichts. Die Augen etwas empfindlich gegenüber Lichtquellen, trotz Sonnenbrille. Doch sehen konnte ich. Ab zur Kontrolle, Fazit: Alles Super Flap ist bereits teilweise gefestigt. Nur das linke Auge, welches die extralange doppelbehandlung etc hatte ist etwas geschwollen. Tropfration erhöhen.

Heute, 2 Tage nach der Op, tippe ich diesen Text. Die Ferne sehe ich gut, allerdings kann ich keine Details, z.B Autokennzeichen scharf erkennen. Auf die Nähe sehe ich besser, doch auch hier muss ich auf Texte etc fokussieren, sprich scharf stellen. Ich vermute mal das Auge braucht noch ein paar Tage. Ich habe keinerlei Beschwerden, trockene oder brennende Augen. Das einzige was mich nervt ist die Tropferei, die ich nicht so recht hinbekomme und andauernd die Wimpern etc verklebe. Und meiner Meinung nach ist mein Rechtes Auge etwas besser….kann mit der Schwellung und oder dem Ausgangspunkt zusammenhängen.


Was ist sonst noch relevant, meine Augenwerte vor der Op (hab gerade den Zettel vom Augenarzt gefunden)
F rechts ; Spähre +1,75 / Zylinder -2,25 / Achse 35
F Links: Spähre +2,50 / Zylinder -3,50 / Achse 160

So, wer Fragen hat, oder sonstwas darf sich gerne melden 

Jack9999
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 12:45

Re: Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

Beitrag von Jack9999 » 12.12.2013, 21:15

So dies als einzelne Frage, weiß jemand wie lange es dauert bis sich die Augen komplett daran gewöhnt haben? Beim Betrachten von Pc Bildschirmen habe ich immernoch Probleme auf kurze Distanz?

Auf die Ferne soll dies ja bis zu 3 Monaten dauern....

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

Beitrag von Katrin89 » 14.12.2013, 00:11

Hallo!

Ich hatte meine OP bei Dr. Peru im April 2013. Am nächsten Tag hatte ich auch ein paar Probleme mit dem Sonnenlicht, ansonsten ging es aber sehr gut. Nach 3 Tagen konnte ich richtig gut schauen. Bildschirmarbeit war absolut kein Problem.

Ohne dir Angst machen zu wollen, würde ich dir aber raten, zwischendurch eine zweite Meinung einzuholen.
Falls es dich interessiert ist hier mein Bericht dazu: http://augenlaser.operationauge.de/nich ... t9608.html

Lieben Gruß und alles Gute.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Jack9999
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2013, 12:45

Re: Worldeye Dünyagöz Frankfurt 09.12.2013

Beitrag von Jack9999 » 14.12.2013, 15:41

Danke für deinen Beitrag Katrin.

Alles in allem kann ich deinem Bericht zustimmen. Nur die brennenden Augen, bekam ich erst nach 3 Tagen als es an die 8h PC Arbeit ging.

Es ist auch nicht so dass ich nichts sehe, im Gegenteil ich sehe alles und kann es auch lesen. Doch wirkt es unscharf, als würden die Buchstaben alle doppelt )leicht versetzt) dastehen. Nach Blinzeln wirds kurz besser, ich vermute daher dass die Augen zu trocken sind, obwohl ich keine Schmerzen habe.

Nach dem Tropfen ist es besser, aber auch nur für kurze Zeit. Allmählich merke ich aber wie sich die Sicht auf die Ferne verbessert. Evtl muss sich das Auge weiter "einspielen", die OP ist jetzt 5 Tage her.

Ich bin mal gespannt wieviel % ich dann sehe, vor lauter Aufregung habe ich nicht gefragt wieviel Dioptrien etc sie mir gelasert haben. Im nachhinein überlege ich ob man nicht "vorsichtshalber" 0,25-0,5 Dioptrien mehr lasert um über die 100% Sehkraft hinaus zu kommen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern