Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Pascal23
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2013, 17:35

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von Pascal23 » 25.11.2013, 22:49

Nur nebenbei:
Habe bei Focus Online mal nachgefragt, ob sie nicht mal einen Bericht über Relex Smile und so schreiben wollen!

Habe gerade gesehen, dass ein Bericht veröffentlicht wurde!
Wer die App auf seinem Handy besitzt, kann sich das ja mal durchlesen!:)
Ein paar Sachen die eig erwähnenswert sind, fehlen.Trotz alledem kann man's mal lesen!!:)

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von Donauwelle » 26.11.2013, 11:43

Meinst du den Bericht, bei dem etliche Verfahren erwähnt wurden, und bei dem über Relex Smile eigentlich "nur" erwähnt wurde, dass die Genauigkeit mit der von vor 10 Jahren vergleichbar ist, und dass man sich - bei einer Nachkorrektur auf eine PRK einstellen muss, die die meisten aufgrund der möglichen Schmerzen und der Heildauer vermeiden wollten?

Vom Gefühl her glaube ich, dass über dieses Verfahren nicht zu schnell berichtet wird, weil es noch so neu ist. Schließlich gab es z.B. 2010 auch einen (meiner Meinung nach recht gut geschriebenen Artikel im Focus, bei dem die Korrekturmöglichkeiten der Alterssichtigkeit beschrieben wurden. Ein Verfahren, das recht vielversprechend erwähnt wurde, ist mittlerweile schon wieder fast vom Markt verschwunden (nicht unbegründet). - Für manche Leser, die dieses Verfahren aufgrund des Beitrags gewählt haben, wird sich diese OP-Wahl wahrscheinlich als schlecht herausgestellt haben (oder noch herausstellen).

Davon abgesehen finde ich als Laie Relex Smile durchaus interessant. Vielleicht sollte man nicht gerade dem Personenkreis angehören, der bei +/- 0,5 fix und fertig ist. .....
LG
Donauwelle

Nala
Forums-Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.07.2013, 21:02

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von Nala » 28.11.2013, 18:37

Freut mich, dass es dir mittlerweile so gut geht. Ab wann war denn das arbeiten am Rechner wieder entspannt möglich? Also wieviel Urlaub mach nach der OP Sinn? Ich frage daher, weil ich nicht unbedingt die Möglichkeit habe kurze Tage einzulegen sondern normale 8 Stunden arbeiten muss.

queenfirefly
kennt sich hier aus
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2013, 09:06

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von queenfirefly » 29.11.2013, 15:53

Nala, ich antworte Dir hier auch einfach mal :) Also bei mir wird die Arbeit am Bildschirm jetzt nach zwei Wochen besser. Die erste Woche wäre es gar nicht gegangen.

8 Stunden am Rechner stelle ich mir aber jetzt auch noch schwierig vor. Also zwei Wochen würde ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen. Mehr schadet nicht.

Das ist echt eine Sache, die die meisten Ärzte einfach vorher schön reden. Theoretisch kann man am nächsten Tag wieder alles machen. Praktisch ist das aber bei vielen eben doch nicht möglich.
Vorher: - 5,5 bzw. - 5, 25, cyl 0,25 bzw. 0,5
RelexSmile bei Euro Eyes München am 14.11.2013
Abschlußuntersuchung nach drei Monaten ergab auf jedem Auge 120% Sehfähigkeit, zusammen 150%. Rechts 0,0 Dioptrin, links eine Viertel- bis halbe Dioptrin -

Pascal23
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2013, 17:35

Re: Relex Smile bei Dr. Breyer - Düsseldorf

Beitrag von Pascal23 » 29.11.2013, 18:45

Hallo alle beisammen!:)

@donauwelle:
Ja, stimme dir da schon zu. Relex Smile kam in dem Bericht schon etwas kurz zum Zug.
Und selbstverständlich ist es so, dass sich nicht jede Methode auf dem Markt behaupten kann. Aber jede neue Methode muss auch getestet werden... Und wenn sich diese Methode in den Langzeitstudien beweist, denke ich, ist diese auf jeden Fall die Zukunft.
Und wenn keiner diese neue Methoden testet, werden sich diese nicht beweisen können.
Im Prinzip sind wir ja alle so eine Art "Versuchskaninchen". Man muss halt für sich entscheiden, ob man das Risiko eingeht oder nicht.
Was mir in dem Bericht gefehlt hat, ist, dass man vor allem mit höherer Dioptrienzahl eine genauere Sehstärke erreicht...
Ich bin das Risiko eingegangen und kann auch mit einer kleinen Restsehschwäche leben, wenn ich diese denn habe, da diese Methode definitiv schonend ist!

@Nala:
Stimme Firefly uneingeschränkt zu, dass in der ersten Woche arbeiten am Rechner echt nicht möglich ist.
Tu dir das nicht an. Lass dich von deinem Hausarzt krank schreiben (hab ich auch gemacht). Sparst du Urlaub :D
In der zweiten Woche war ich halbe Tage arbeiten... Wenn du kannst halt dich da auch von der Arbeit fern. Ich selber war halbe Tage arbeiten und schön war das nicht. Arbeiten war nur eingeschränkt möglich.
Ab der 3. Woche war das schon besser:) Da war ich auch ganze Tage arbeiten.

Selbst jetzt habe ich noch nicht die Nahsicht wie vorher mit Brille. Kommende Woche Mittwoch habe ich meinen Termin beim Arzt und werde das mal ansprechen :) Also es brauch wirklich Zeit, das ist Fakt. Trockene Augen habe ich aber fast gar nicht mehr. Habe die ganze Woche keine Tropfen genommen^^

@queenfirefly:
Hoffe es geht dir jetzt besser?
Wie ist deine Nachtsicht?:) Weit- und Fernsicht?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern