Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

Beitrag von molle81 » 11.10.2013, 11:35

hi habe mal eine frage an die user die ahnung haben.
ich habe eine HHV von ca. 2 dpt

brille: +1.25 - 1.75

die hh ist auch leicht irregl.

ein augendoc hat einen test gemacht,
er sagte ich solle mal den kleinen finger nehmen und auf dem oberlid leichten druck ausüben das ich sozusagen das auge nach rechts leicht schiebe, es passierte das ich schärfer gucken konnte, mein problem mit dem doppelbild (ein auge) wurde besser.

wie kann man sich das erklären?

ich hatte weder KL noch brille auf und konnte sogar mit dem trick 100% erreichen....

wie kann das sein?

da ich eine narbe habe die man nicht komplett lasern kann, kam ich selber auf die idee, man könne doch eine weiche KL nehmen, die einen rand hat, diese crazy lens z.b. da ist das innere ja schwarz und die pupille (wird bei mir sehr groß 9 mm), würde dann ja mit der kl etwas verkleinert werden bzw die narben bereich abgedeckt, so das normalerweise keine doppelbilder mehr kommen müssten, jedenfalls habe ich das mit den tropfen ausprobiert, dadurch wird die pupille ja klein mit brille hab ich dann keine störeffekte mehr im dunkeln...

was haltet ihr davon ein versuch?

http://www.contactlens-eshop.com/my_pic ... lenses.jpg


danke!!!

Blumenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2012, 13:17

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

Beitrag von Blumenkind » 15.10.2013, 10:02

hi Molle,

ich glaube man kann eine HHV mit einer torischen Kontaktlinse gut ausgleichen. Ich hatte vor der Lasik eine HHV von > 5 Dioptrien. Wenn ich harte KL getragen habe konnte ich etwa 20 % besser sehen, also ca. 70 %. Das mit dem auf dem Oberlid drücken hat bei mir auch geholfen. War trotzdem doof. Habe jetzt nach Lasik noch eine HHV von -0,75 Dioptrien. Ist schon toll. Vielleicht hilft dir das weiter.

Blumenkind

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

Beitrag von molle81 » 15.10.2013, 10:57

danke für die info, schon komisch wenn man an einer bestimmten stelle etwas ruck ausübt / schiebt das es dann schärfer wird... aber gut zu wissen das es bei dir auch ging...

hab nochmal nachgefragt cylinder ist bis 5 oder sogar 7 dpt mit aussentorisch möglich sogar weiche, wenn das mit der verkrümmung mitspielt.

Blumenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 23.10.2012, 13:17

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

Beitrag von Blumenkind » 15.10.2013, 13:06

hi molle,

also das geht wirklich mit so hohen dioptrien. Ist aber sehr kostspielig. Aber du hast -2 Dioptrien HHV damit kann man doch noch 100 % sehen oder? Ich habe jetzt 80 % mit oder ohne Brille. Ich freue mich jeden Tag darüber. Weißt Du vielleicht was Visus 40/40 bedeutet.

Blumenkind

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Hornhautverkrümmung ausgleich durch Druck??

Beitrag von molle81 » 15.10.2013, 13:54

ich habe durch eine narbe (siehe oben) die weg gelasert werden sollte, aber ned komplett weg ist einen leichten irregl asti, die HH ist teilweise uneben und ich sehe in der nähe und ferne alles doppelt mit ghosting wegen der narbe, mit zukneifen und anstrengen komme ich ohne alles auf 80%
mit brille und linse je nachdem wie hell es ist 100 bis 125 %

40/40? hmm gute frage, weiss ich leider nicht.

aber komisch dass das mit dem drücken geht oder?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern