PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

doublesib
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2013, 17:38

PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

Beitrag von doublesib » 30.09.2013, 10:44

Hallo Leute. Wollte hier einmal meine bisherigen Erfahrungen Schildern. Hatte am 25.09.2013 meine PRK im Lasik Zentum Saarbrücken da meine Hornhaut für LASIK zu dünn war. Das Team und der Arzt sind dort alle sehr nett und man fühlt sich gut aufgehoben. Die OP an sich war gut auszuhalten und am ersten Tag nach der OP war meine Sehkraft auch noch recht gut und ich hatte keine Beschwerden. Am 2-4 Tag brannten die Augen jedoch sehr stark mit einem ebenfalls starken Fremdkörpergefühl. Heute am 5 Tag hat sich das alles gelegt und es ist gut auszuhalten. Meine Sehstärke ist jedoch echt wirklich schlecht. Habe Probleme überhaupt den Text am Laptop zu lesen. Was mir auch aufgefallen ist das morgens direkt die Sehkraft am besten ist und dann über den Tag hinweg immer schlechter wird. Noch jmd solche Erfahrungen gemacht? Meine Schutzlinsen kommen am Mittwoch raus dann kann man denk ich erstmal mehr sagen. Das die Sehkraft nicht gut ist nach der OP und das eine zeitlang dauert wusste ich und mach ich mir auch noch keine Sorgen. Aber das die Sehkraft sooo schlecht ist hat mich doch überrascht.

doublesib
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2013, 17:38

Re: PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

Beitrag von doublesib » 05.10.2013, 21:01

Kleines Update nach 10 Tagen.
Die Sicht ist mäßig. Linkes Auge ist ganz ok. Rechtes sehe ich jedoch alles stark verschwommen. Bei dem Vorsorgetermin nach 7 Tagen war außer der Sicht alles ok. Muss jetzt auch nur noch Hylo Comod und 6x täglich Fluoropos tropfen wobei diese unangenehm brennen. In einer Woche habe ich wieder einen Termin.

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

Beitrag von Evangelina » 07.10.2013, 15:11

Das ist ganz normal, dass die Sicht morgens am besten ist. War bei mir auch so.
Auch, dass du PC Probleme hast ist normal, ebenso die stark schwankende Sicht. Ich konnte anfangs maximal 10 Minuten am PC sitzen danach waren die Augen sehr, sehr muede.

Deine OP ist erst knapp zwei Wochen her, Du musst dich gedulden. Den ersten grossen Schub gab es bei mir nach sechs Wochen. In der Zwischenzeit wuerde ich meine Augen schonen mit Sachen die anstrengen wie lesen oder PC Arbeit/ fernsehen und immer schoen tropfen wie vom Arzt verschrieben.

Weiterhin gute Heilung! Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

doublesib
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2013, 17:38

Re: PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

Beitrag von doublesib » 08.10.2013, 11:06

Hallo und danke für die Rückmeldung. Ja ich weis ich bin noch relativ am Anfang. Gestern und heute sind die Aúgen wieder sehr schlecht. Gut auf der Arbeit muss ich teilweise länger am PC sitzen. Den Heilungsprozess schaden kann das ja nicht oder? Nur die Augen schnell ermüden...sehr schnell

doublesib
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 12.06.2013, 17:38

Re: PRK 25.09.2013 Lasik Zentrum Saarbrücken

Beitrag von doublesib » 15.10.2013, 16:52

So mal ein Update nach 3 Wochen.
Meine Sicht ist deutlich besser geworden. Beide Augen sind ungefähr auf dem gleichen stand und nicht mehr so schnell müde. Habe eigentlich keine bekannten Probleme wie trockene oder verklebte Augen, Halos, Doppelbilder etc. Augen sind aber jetzt seit ca 5 Tagen konstant also momentan Stillstand der Verbesserungen.
Soll weiterhin 5 mal täglich Fluoropos tropfen und gelegentlich Hylo aber die könnte ich auslaufen lassen meinte der Prof.
Also denke ich mal ich liege gut im Heilungsverlauf und mal abwarten was nach den vom Professor angekündigten 8 Wochen ist :mrgreen:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern