Zweifel

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

joerg1900
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2013, 10:21

Zweifel

Beitrag von joerg1900 » 11.09.2013, 16:39

Hallo,
Mein Name ist Jörg bin 37 Jahre alt. Ich hatte am Dienstag die Voruntersuchung, alle Werte sind ok. Die Hornhaut ist laut Arzt Perfekt richtig dick. Er sagt er möchte eine Femto-lasik bei mir machen, wenn der Ring auf meinen Augen hält. Meine Augen sind Oval? aber der Ring ist rund. Sollte die Femto nicht Funzen, könnte ich auch eine PRK machen. Meine werte:
R +4,5 -2,50 173°
L +3,00 -2,00 6°
Jetzt kommen mir ein Tag vor OP Termin Zweifel, nach dem was ich hier alles gelesen habe. Grade bei weitsichtigen soll es länger dauern bis man wieder gut sehen kann. Ich habe zwar noch knapp 14 Tage Urlaub, aber reicht die Zeit um wieder Autofahren zu können, arbeiten zu gehen? PS. Was ist mit euch Weitsichtigen würdet ihr es wieder machen?
MfG
Jörg

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: Zweifel

Beitrag von mistaker » 11.09.2013, 20:43

Also von dem was ich weiss...würd ich abraten, Mein Erfahrungsbericht steht hier recht weit oben, mein vater (53) hat sich eingehend beraten lassen...mit dem resultat, dass fern UND kurzsichtigkeit schwieriger sind.

PRK braucht viiiel gelassenheit, zeitdruck ist das letzte was du gebrauchen kannst. WENN würd ich auch eher zu lasik raten, sicher wird deine sicht besser als vorher sein - aber die erwartung für eine perfekte sicht (wie du sie evtl früher hattest) müsstest du zurückschrauben.

wenn du bereit bist das risiko einzugehen..nur zu. unbedingt nochmal anschauen:

http://www.augenlasern-lasik.de/doppelb ... en-lasern/

nicht, dass du es bekommst, aber ich bin mir sicher davon war beim doc nicht die rede. entscheiden kannst nur du und du musst auch die verantwortung tragen wenns nicht perfekt wird.
bei unsicherheit - verschieb es! ich hab meine op 2 wochen später wahrgenommen und den ersten termin am optag abgesagt.

(P.S. ich glaube für deine werte ist PRK schon unangebracht risikoreich)

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: Zweifel

Beitrag von Evangelina » 12.09.2013, 04:38

Ich hatte PRK custom wavefront an beiden Augen am selben Tag. Bei mir hat es ueber zwei Wochen gedauert bis ich mich wieder ans Steuer getraut habe.
Ich war vorher kurzsichtig und hatte Astigmatismn. Inzwischen ist alles perfekt verheilt und ich sehe in die Entfernung und die Naehe sehr scharf.
Angenehmes lesen ohne Doppelbilder, sei es ein Buch oder auch PC Arbeit war nach sechs Wochen wieder moeglich. Es "ging" davor auch aber war sehr anstrengend und hat die Augen sehr schnell ermuedet. 10 Minuten und danach brauchte ich dann Pause mit geschlossenen Augen auf der Couch.

PRK ist super, wenn Du die Zeit und die Geduld dafuer hast.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Zweifel

Beitrag von neo3380 » 13.09.2013, 10:05

nichts tun! Keine Lasik bei Weitsichtigkeit! Lass Dir nicht Dein Leben zerstören. Es gibt kaum erfolgreiche OPs bei Weitsichtigkeit. Die Leute haben nur Ärger danach. Schau Dir mal die Beiträge unter Komplikationen an.

Ich bereue die OP zutiefst... der größte Fehler meines Lebens..

joerg1900
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2013, 10:21

Re: Zweifel

Beitrag von joerg1900 » 14.09.2013, 09:50

Hallo,
ich habe mich am Donnerstag Lasern lassen! Femto-Lasik
Gestern Morgen konnte ich schon scharf sehen unglaublich.
Morgens zur Kontrolle alles io. Mittags dann der Rückschlag ich habe jetzt einen weißen Schleier vor beiden Augen. Habe in Praxis angerufen, die sagten das wäre normal kommt vom Lasern, soll mir keine sorgen machen. Ok mal abwarten.
An Tropfen nehme ich, Floxal, Dexa , Artelac. die sind alle in Einweg Ampullen. Habt ihr die nach dem öffnen ein zweites mal verwendet oder entsorgt?
MfG
Jörg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern