PRK bei Optegra, 6.9.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von Martin287 » 22.12.2016, 08:39

mistaker hat geschrieben:Update 21.05.2014, 6 Monate

Ich denke fast garnicht mehr an die OP, geschweigedessen an die Brille vorher. Meine SIcht ist und bleibit gut-sehr gut, mit Brille war sie etwas besser, aber das fällt mir im Alltag nicht auf.
Nachts benutzte ich nach wie vor Bepanthen, es geht auch ohne, aber ist unangenehm.

Tagsüber bemerke ich eine gewisse empfindlichkeit bei "Wimper" im Auge (passiert mir oft) und insbesondere beim Rad/Roller fahren. Kleinste Sand oder Staubpartikel fühlen sich sehr unangenehm an.

Ansonsten ist alles top und ich bereue nichts, das Gefühl ohne Brille ist unbezahlbar.
ist bei dir die sicht konstant über en tag?

Ich merke immer wieder das ich morgens am besten sehe. zum abend wird es leider merlich schlechter :(

sehe ich immer wieder. wenn ich morgens im Auto sitze und so im Tacho schaue und abends zurückkomme ist da schon ein wahrnehmbarer unterschied. Es ist schon immer noch gut wenn ich bedenke das ich schon -5 Dioptrien hatte aber ich denke dann schon so, das es mit brille etwas besser wäre.

schade das die sicht nicht den ganzen tag stabil ist.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 05.08.2019, 05:40

Wow, wie die Zeit vergeht!

Weiterhin alles konstant, ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal beim Augenarzt war, ich sehe aber nach wie vor gestochen scharf.

Abends / Nachts also bei wenig Licht, gibts so eine kleinefeine Art von "Rauschen", ich kann das nicht beschreiben, es ist aber auch nicht schlimm. Ich fahre viel Nachts Auto und hab da keinen Stress.

Dann gab es noch eine Frage nach Sport - nachdem das Auge wieder verheilt war, also das Epitel sich wieder gebildet hatte. Wobei ich damals nichts hätte ins Auge bekommen wollen, also kein Fussball oder Radfahren oder so :))) Alles Gute euch!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern