PRK bei Optegra, 6.9.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 21.05.2014, 06:24

Update 21.05.2014, 6 Monate

Ich denke fast garnicht mehr an die OP, geschweigedessen an die Brille vorher. Meine SIcht ist und bleibit gut-sehr gut, mit Brille war sie etwas besser, aber das fällt mir im Alltag nicht auf.
Nachts benutzte ich nach wie vor Bepanthen, es geht auch ohne, aber ist unangenehm.

Tagsüber bemerke ich eine gewisse empfindlichkeit bei "Wimper" im Auge (passiert mir oft) und insbesondere beim Rad/Roller fahren. Kleinste Sand oder Staubpartikel fühlen sich sehr unangenehm an.

Ansonsten ist alles top und ich bereue nichts, das Gefühl ohne Brille ist unbezahlbar.

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von Martin287 » 18.05.2016, 10:28

Ich lese hier immer wieder zwischendurch was von 20/20 usw. mit diesen zahlen kann ich nichts anfangen leider. kann mich dahingehend vielleicht jemand aufklären?
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von Stefan026 » 20.05.2016, 14:45

Martin287 hat geschrieben:Ich lese hier immer wieder zwischendurch was von 20/20 usw. mit diesen zahlen kann ich nichts anfangen leider. kann mich dahingehend vielleicht jemand aufklären?
Das ist eine andere Schreibweise für den Visus. Die 20/20 kann man als Bruch nehmen der mal 100 den Visus , in dem Fall also 100, ergibt.

mistaker
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 08.08.2013, 15:08

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von mistaker » 02.06.2016, 18:47

Update:

Ich denke überhaupt nicht mehr an die Operation und schon gar nicht an dir Brille. So sollte es sein!

Auch meine Schwester hat sich der PRK unterzogen und ist ebenso absolut zufrieden.

peter1501
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.11.2016, 21:13

Re: PRK bei Optegra, 6.9.2013

Beitrag von peter1501 » 20.11.2016, 12:54

mistaker hat geschrieben:Update:

Ich denke überhaupt nicht mehr an die Operation und schon gar nicht an dir Brille. So sollte es sein!

Auch meine Schwester hat sich der PRK unterzogen und ist ebenso absolut zufrieden.
Hallo,

danke für deine ausführlichen Bericht.
Wie gut siehst du jetzt eingentich?
Hab aufgrund der Flap Thematik auch geplant eine Trans PRK (Smart Surface Mothode) durchzuführen.

Ab wann hast du wieder mit Sport begonnen?

Beste Grüße
Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern