Lasik Behandlung in Wien

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Xandi3180
schaut sich noch um

Lasik Behandlung in Wien

Beitrag von Xandi3180 » 09.08.2013, 16:57

Hallo!
Ich möchte gerne mit euch meine Erfahrung mit Care-Vision Wien teilen.
Mein Traum war es schon immer mich einer Laserbehandlung zu unterziehen, hatte aber immer Bedenken, bis mein Mann sagte, jetzt mach das endlich und hör auf ins sudern! So hab ich mal im Internet recherchiert und bin auf die Firma Care-Vision gestossen.
Kontaktformular mit mulmigem Gefühl ausgefüllt :wink:
Dachte, die rufen eh nicht an - denkste, 2 Tage später kam der Anruf und ich hatte auch schon einen 1. Termin!
Haben dann auch gleich die nächsten Termine fixiert!
Ich hatte am 31.8. meine augenärztliche Voruntersuchung bei Dr. Kaschik und fühlte mich sofort wohl in seinen Händen!
Seit 6.8. bin ich nun gelasert! War anders, als ich es mir vorgestellt habe - absolut keine Schmerzen, man fühlt sich auch im OP sehr wohl und Dr. Kaschik hat mir von Anfang an immer alles erklärt was jetzt kommt!
Nach einer 1/2 - 3/4 Std. hatte ich die erste Kontrolle, alles passt, rechtes Auge nur ein bisserl trocken! So weit so gut!
Ich ging dann zur U-Bahn und auf halben Weg gab es mir einen Stich im rechten Auge! Dachte mir nichts dabei, hab dort gleich eingetropft!
Die Nacht war für mich eine Katastrophe - Schmerzen ohne Ende, Auge konnte ich nicht öffnen! Bin dann am frühen Nachmittag (früher als zur geplanten Kontrolle) wieder zu Care-Vision! Sie haben mich sofort hineingeschoben und als der Arzt in mein rechtes Auge sah, war er leicht sprachlos! Das Flap hatte sich verschoben! Ich bin sofort wieder in den OP gekommen und es wurde mit 5 Nähten angenäht (wusste gar nicht, dass man das am Auge machen kann) Seitdem geht es mir wieder gut, Schmerzen weg, nur durch die Schutzkontaktlinse ein bisserl ein "Nebel"!
Gestern hatte ich wieder Kontrolle und da meinte der Doc, dass mein Auge, für das was das Flap durchgemacht hat, super ausschaut! Es war nämlich nicht nur verrutscht, sondern auch umgedreht und zusammengeklappt!
Trotz dieses Zwischenfalles, hab ich mich immer sehr wohlgefühlt! Und würde es wieder machen lassen!
Links sehe ich voll scharf, rechts auch, halt nur mit "Nebel"!
Nächste Wo kommt die Linse raus und vielleicht auch schon die Nähte!

Hector
Forums-Benutzer

Re: Lasik Behandlung in Wien

Beitrag von Hector » 09.08.2013, 21:16

Autsch, das klingt ja böse.
Ist die etwas ins Auge gekommen, oder hast du vielleicht selber gerieben?
Operiert bei Augenklinik Lohr per Femto-Lasik (08/2013)
Sehschwäche vorher ca. -4.5 beidseitig (kurzsichtig)

Xandi3180
schaut sich noch um

Beitrag von Xandi3180 » 18.08.2013, 20:39

Keine Ahnung wie das passiert ist! Nix reingekommen und nicht gerubbelt!
Nur schneller zur U-Bahn gegangen :-( Vielleicht die "Erschütterung" durchs Gehen?
Ja, die Schmerzen waren höllisch, da ja dann der Sehnerv freigelegen ist!

Laserhatzer
kennt sich hier aus

Beitrag von Laserhatzer » 19.08.2013, 12:35

Xandi3180 hat geschrieben:Keine Ahnung wie das passiert ist! Nix reingekommen und nicht gerubbelt!
Nur schneller zur U-Bahn gegangen :-( Vielleicht die "Erschütterung" durchs Gehen?
Ja, die Schmerzen waren höllisch, da ja dann der Sehnerv freigelegen ist!

Naja, der Sehnerv ist hinten am Augapfel, der lag wohl nicht frei :wink:

Das es trotzdem wilde Schmerzen waren kann ich mir aber vorstellen. :shock: Mein Beileid!
Und dann auch noch nähen am Auge...werden die Fäden da wieder gezogen, oder bleiben die drinn?

Mich würde außerdem interessieren ob sie dir bei Care-Vision eigentlich auch eine Lasek/PRK vorgeschlagen haben?
Oder stand für dich von Anfang an fest das es eine Lasik werden muss?

Wurde der Flap mit einem Laser oder mit dem Keratom geschnitten?

Gute Besserung und ein gutes Endergebniss wünsche ich dir auf alle Fälle!

lg aus NÖ
Michael
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html

Xandi3180
schaut sich noch um

Beitrag von Xandi3180 » 27.08.2013, 20:06

Hallo Michael!

Also mir wurde von Anfang an eine Lasik vorgeschlagen!
Und wie der Flap geschnitten wurde hab ich keine Ahnung :?
Ich glaub aber geschnitten und nicht gelasert, weil das hätte ich ja riechen müssen, oder? und ich hab nur 1x verbranntes gerochen! (Also 2x insgesamt)
Und diesen Sonntag ist mir meine Kleine natürlich ins rechte Aug gefahren - wah, das waren auch wieder Schmerzen! Bist du narrisch! Ich hab mich schon am Montag wieder am OP-Tisch liegen gesehen! Hat sich aber bis Mo wieder beruhigt und heute wieder absolut keine Schmerzen mehr!
Wenn sie mein linkes Aug erwischt hätte, dann wär das Flap wahrscheinlich wieder davongeflogen! Rechts haben es bestimmt die Nähte gehalten!
Achja apropos Nähte: die kommen am 6.9. raus! Werden also gezogen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern