PRK USA vom 6. Juni.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Fips756 » 09.06.2013, 22:14

Hey, das klingt ja alles super, erst mal Gratulation, dass du es überstanden hast! Ich hab zwar noch Daumen gedrückt, war aber das ganze Wochenende im Stress mit Arbeit oder sonst unterwegs, sodass ich erst jetzt zum Nachlesen gekommen bin.

Mir scheint, bei Lasek ist der Ablauf um einige Stunden verzögert. Ich meine jetzt schon mehrmals gelesen zu haben, dass die Schmerzen und tränenden Augen erst am 2. Tag einsetzen. Das war bei mir mit der Trans-PRK schon 2 - 3 Stunden nach der OP der Fall.

Ich find's immer wieder genial - es ist doch bei jedem genau das gleiche erste Aha-Erlebnis: Die Zahlen des Radioweckers ohne Sehhilfe sehen zu können. :mrgreen: Aber es ist auch genau das Erlebnis, mit dem man begreift, dass schon jetzt, wo man das Gefühl hat, eigentlich noch "gar nichts" zu sehen (verglichen mit der gewohnten Sehhilfe) , trotzdem alles viel besser ist als vorher. :wink:

Ich wünsche dir jedenfalls einen ganz schnellen Heilungsverlauf und dass es schnell aufwärts geht!
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 09.06.2013, 22:36

Heute, am dritten Tag nach der OP konnte ich morgens null lesen, nachmittags gingen schon ein paar Seiten in einem Buch und Klaviernoten gehen auch schon wieder. Zwar nicht super, aber definitiv besser als gestern. Bilder mir ein, dass es nachmittags verglichen zu heute morgen wieder einen Schub in die richtige Richting gab :D .
Befinden ist weiterhin gut, die Augen sind schoen weiss, nix rot oder geschwollen, keine Schmerzen jeglicher Art und mir gehts richtig gut.
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Fips756 » 09.06.2013, 22:54

Nimm solche Zeichen, selbst wenn es eine vorübergehende Verschlechterung ist, einfach als Zeichen, dass sich was tut, das etwas in Bewegung ist und heilt. Ich habe mal in den ersten Tagen ein paar Stunden doppelt gesehen und dann war es wieder weg. Ich fand das fast faszinierend wie schnell sich das verändern kann und wie viel in kurzen Abständen passiert.

Von da her fand ich gerade die ersten Tage oder die ersten 2 Wochen am spannendsten, weil sich da am meisten tut. Wenn die Veränderungen nicht mehr so deutlich sind und man sie kaum noch merkt, wird es dagegen eher langweilig und dann wird man leichter ungeduldig.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 10.06.2013, 01:44

Ich seh eigentlich alles als gutes Zeichen, bin optimistisch und freue mich ueber jede Kleinigkeit. Ist ein interessanter und spannender Vorgang.
Bin begeistert davon absolut keine Schmerzen zu haben ( was ich da alles fuer Horrorstories im Netz gelesen habe, mein lieber Scholli... :shock: ) und wie immer noch angenehm sich die Kontaktlinsen anfuehlen.
Hatte zu keinem Zeitpunkt ein Fremdkoerpergefuehl, Trockenheit oder Gekratze. Alles sehr positiv bis jetzt. Bin geduldig und guter Dinge.

Over and out. Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Evangelina
kennt sich hier aus
Beiträge: 110
Registriert: 13.11.2012, 16:42
Wohnort: Staat New York, USA

Re: PRK USA vom 6. Juni.2013

Beitrag von Evangelina » 10.06.2013, 16:50

Tag 4 nach der OP:

Die Nacht war gut. Keine Beschweren, Vorkommnisse oder Schmerzen. Langsam gewoehnen ich mich auch an die Klappen, allerdings war letzte Nacht eh die letzte Nacht dafuer soweit ich das verstanden habe.

Nach dem Aufstehen ging es meinen Augen gut. Keine Roetung, keine Schwellungen, fuehle die Konktlinsen weiterhin nicht * thumbsup* und die Sicht ist solala.
Nicht so scharf wie mit Brille aber schaerfer als wenn ich keine auf haette. Irgendwo da im " no mans land".
Kleingedruckte Sachen lesen geht besser wenn auch noch nicht scharf, aber es " geht". War vor ein paar Tagen noch absolut unmoeglich.
Auf die Entfernung ist auch noch eigentlich alles verschwommen und unscharf aber vielleicht ist es heute Nachmittag schon besser? Wer weiss. Es bleibt spannend.
Ich bin gespannt was mir der Arzt heute sagt.

Ach, was ich persoenlich interessant fand sind die Fotos die ich ueber die letzten paar Tage von meinem Gesicht gemacht habe.
Man sieht sehr deutlich die Unterschiede, nicht nur an den Augen und ob die Augenlider/ die Augenpartie geschwollen ist oder nicht aber den gesamten Gesichtsausdruck waehrend der Phasen. Bin froh das ganze dokumentiert zu haben.

Evangelina
PRK custom wavefront- OP in USA am 6.6.2013

Ehemalig kurzsichtig mit - 3.5 und - 3.75 & Astigmatismn, jetzt sooooo gluecklich!
Heilungsdauer genau drei Monate. Resultat: alles perfekt verheilt! Sehstaerke auf beiden Augen 20/15 = 133 %!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern