Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Arni99
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 17.05.2013, 10:18

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Arni99 » 22.07.2013, 20:35

Gratuliere Bettina! 8)
Ich bin am Donnerstag in Bratislava voruntersuchen.
Hab jetzt von meiner viralen (Adenoviren) Bindehautentzündung (keraconjunctivitis epidemica), die ich mir beim Augenarzt im Jänner eingefangen habe, leider am rechten Auge Nummuli (weisse Trübungen in der Hornhaut).
Ey, ich hab Halos OHNE Laser-OP :), der Mond sieht aus wie eine Galaxie in Spiralform. :shock:
Die können über Monate/Jahre bestehen. Da sie in der obersten Schicht des Stroma liegen, werden sie wahrscheinlich, FALLS ich irgendwann mal lasertauglich sein sollte, bei der Trans-PRK+Mytomicin C weggelasert.
Wünsche dir einen schönen Urlaub mit 100% Durchblick!
:mrgreen:
aktueller Visus: L -6,00 (-0,75 Astigm.); R -5,00 (-0,5 Astigm.)

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Baumi87 » 23.07.2013, 17:15

Musst auf jeden Fall berichten, wie es war. Bin gespannt...
Wünsch dir auf jeden Fall viiieeellll Glück :D

Glg
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Maulwurf1
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2013, 17:30

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Maulwurf1 » 21.08.2013, 13:57

Hallo Bettina! Wie ist es denn nun gelaufen? Mir hat auch ein Freund eine OP dort "aufschwätzen" wollen, aber mir ist das einfach zu viel Risiko. Trotzdem interessiert mich dein Bericht 3 Monate nach der OP.
VG, Maulwurf

Baumi87
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 20.05.2013, 10:53

Re: Meine Lasek in Bratislava am 30.5.2013

Beitrag von Baumi87 » 21.08.2013, 16:45

Hi Maulwurf!
Ich muss nach jetzigem Stand sagen: Ich würds wieder tun!
Ich hatte keinerlei Probleme. Weder Tags noch Nachts. 4 Tage nach dem Lasern konnte ich schon super sehen und dachte, wenn das so bleibt, bin ich voll zufrieden. Doch die Sehleistung wurde dann noch um einiges besser, was mich natürlich sehr freut :D
Nach Entfernen der Schutzlinsen schwankt die Sehkraft zwar, aber das hab ich als minimal empfunden. Es war seit 2 Monaten noch kein Tag dabei, wo ich sagen könnte, dass ich schlechter sehe.

Ich bin voll und ganz zufrieden. Augentropfen benötige ich auch keine mehr. Die Augen sind zwar beim Aufwachen ein klein bisschen trocken (meistens nur das linke), aber nach 2 mal blinzeln is es wieder super. Es ist einfach ein neues Lebensgefühl. Jetzt im sommer überhaupt.... Schwimmen, sonnen, ausgehen - ohne lästige, kratzige Kontaktlinsen und vor allem OHNE BRILLE :D

Selbst falls meine Kurzsichtigkeit zurück kommen sollte, bin ich froh über die Erfahrung ohne Sehhilfe! Mal gucken, wies in ein paar Jahren aussieht. Aber ich bin optimistisch.

Falls du noch was wissen willst,... Auch wegen Klinik usw... Sag bescheid ;)

Glg
Bettina
Lasek am 30.5.2013 in Bratislava
Ausgangswerte: kurzsicht -4,5 (leichte HHV)

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-lasek-in-bratislava-am-30-5-2013-t9476.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern