Natriumhyaluronat / Hyaluronsäure Tropfen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Natriumhyaluronat / Hyaluronsäure Tropfen

Beitrag von molle81 » 30.05.2013, 09:24

hallo ich habe mal davon gelesen das jemand hylo comod nach einer lasik benutzt hat und das er nach 1/2 jahr immer noch visus schwankungen hatte...

da kam der doc auf die idee zu fragen welche tropfen es seien...

der meinte dann zu ihm, das diese säuren die HH weich machen können...

habt ihr schonmal davon was gehört oder erlebt?

weil ich nutze selber das hylo comod nun erstmal nicht mehr wegen Natriumhyaluronat.

da ich auchdas gefühl habe jeden tag immer anders zu gucken...

nun nutze ich Hya Ophtal System 2-3 mal am tag mit 0,24 hyaluronsäure... ist dann auch nicht viel besser oder??

gibt es tropfen die ohne mittel sind und den oben gennanten??
vg

Candice

Re: Natriumhyaluronat / Hyaluronsäure Tropfen

Beitrag von Candice » 30.05.2013, 09:52

Würde mich nun auch interessieren...habe es in der Handtasche für unterwegs... :?:

Candice

Re: Natriumhyaluronat / Hyaluronsäure Tropfen

Beitrag von Candice » 01.06.2013, 19:55

Ich denke, daß das eine wichtige Frage ist...wie kann man die richtige Antwort in Erfahrung bringen...

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Natriumhyaluronat / Hyaluronsäure Tropfen

Beitrag von Fips756 » 06.06.2013, 10:30

Das ist wirklich eine interessante Frage - ich nutze zwar diese Tropfen nicht, aber ich habe bei mir schon festgestellt, dass ich manchmal das Gefühl hatte, unverständlicherweise besser zu sehen, wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und das Tropfen vergessen habe. Die Hylo Vision enthalten auch Natriumhyaluronat (sine 0,10% und Gel 0,30%).

Ist denn Natriumhyaluronat tatsächlich was anderes als Hyaluronsäure??? Wenn ich das richtig sehe, basieren ja so gut wie alle Benetzungstropfen auf mehr oder weniger konzentrierter (0,10 - 0,30%) Hyaluronsäure, weil sie Wasser so gut binden und damit länger im Auge halten kann. Ich glaube, das hatten wirklich alle Tropfen, die ich bisher ausprobiert habe. Gibt's denn überhaupt andere Benetzungstropfen? Und was hat der Doc dieser Person dann deshalb geraten?
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern