Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Fips756 » 06.06.2013, 10:12

Wow, also Sachen gibt's... von sowas wie Talgdrüsen, die Aufplatzen, habe ich im Zusammenhang mit dem Auge auch noch nicht gehört. Aber es zeigt sich mal wieder, dass man nichts verallgemeinern kann und bei jedem andere Sachen im Heilungsverlauf auftreten und mitspielen.

Ich denke auch, für 12 Tage ist das absolut ok, ich hatte anfangs auch noch Probleme am Pc, aber die Nahsicht hat sich bei mir ziemlich bald stabilisiert, dass ich rein für die PC-Arbeit kaum noch außertourlich tropfen musste. Ich denke da wird sich auch bei dir im Laufe der nächsten Woche noch viel tun.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Noaker75
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2013, 14:25

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Noaker75 » 08.06.2013, 10:12

Hallo meine Lieben

Heute Taq 16 nach OP. Mir gehts es prima....hey heute morgen konnte ich ganz klar die Blätter von den Bäumen erkennen, war es doch vorher ein Wirr Warr. Mit dem Ergebnis zwei Wochen nach dem Eingriff bin ich echt zufrieden.
Das rechte nenne ich heute Adlerauge und das linke ist noch am arbeiten. Bin sicher das sich das legen wird, wenn ich nicht mehr tropfen muss. Muss noch für ca. 4 Wochen FML Liquifilm tropfen und ich habe immer das Gefühl das es nach den Tropfen ein wenig schlechter ist. Ab nächster Woche muss ich nur noch 4mal pro Tag dritte 3mal usw.
Kanns kaum erwarten fertig zu tropfen.

Arbeiten ging schon ganz gut diese Woche, ja ab und zu hatte ich ein verschwommenes Bild und musste mich echt konzentrieren. Hattet ihr das auch? Das eure PC Bild plötzlich für einige Sekunden völlig verschwommen war?

Ich geniesse diesen Sommer (er ist ja nun da) :D in vollen Zügen, endlich brauche ich nur noch die Sonnenbrille die trage ich oft draussen. Einfach zum Schutz. Freue mich schon aufs Freibad ohne Sehhilfe.

Machts gut.
LG
Noaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von SherlockHolmes » 08.06.2013, 19:44

Hey Noaker,

das hatte ich nicht, dass das Bild verschwommen wurde.
Zu Anfang war ja nur mein linkes Auge gut und das rechte wohl recht weitsichtig, da konnte ich mit rechts am Bildschirm schlecht gucken, aber nicht ab und an, sondern von morgens bis abends eher schlecht als gut.

Jetzt ist`s gut.

Das gibt sich also.
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Fips756
kennt sich hier aus
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.2013, 09:14
Wohnort: Österreich

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Fips756 » 09.06.2013, 22:25

Bei mir war's anfangs eher umgekehrt, dass alles verschwommen war und mit den Tropfen plötzlich klar... :mrgreen:

Aber es hat natürlich über den Tag auch geschwankt, gerade in den ersten 3 - 4 Wochen. Zeitweise konnte ich am Computer gut arbeiten, zeitweise musste ich ständig tropfen. in der Phase hatte ich das Gefühl, dass viel trinken sehr geholfen und das stabilisiert hat. Inzwischen bin ich damit leider wieder viel zu nachlässig geworden und ärgere mich dann wieder über meine eigene Dummheit.

Was ich auch hatte, war das Gefühl, dass das Auge relativ lang für die Umstellung von nah auf Fern braucht und ich nach langer Fernsicht in die Nähe nicht mehr so gut gesehen habe und nach langem Starren in den Computer in die Ferne schlechter.
lg
Fips
____________

Trans-PRK 25.04.2013 bei Oculovision, Bregenz
Ausgangswerte:
rechts -6,25 | -1,00 | 50°
links -5,00 | -0,75 | 150°
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/trans-prk-25-04-2013-bei-oculovision-in-bregenz-t9413.html

Noaker75
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2013, 14:25

Re: Meine Trans PRK vom 23.5.2013 in Zürich

Beitrag von Noaker75 » 16.06.2013, 15:27

Hallöle

ja nun sind doch tatsächlich schon drei Wochen vorbei, die Zeit vor der OP kam mir irgendwie länger vor :lol:

Auf jeden Fall bin ich immer noch überzeugt über diesen Schritt. Meine heutige Sicht ist noch nicht perfekt aber schon viel besser als vorher ohne Brille. Mein Adlerauge sei Dank, das hinkende lässt sich noch ein wenig Zeit mit heilen, darf es ja auch. Aber schon jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Arbeiten geht mittlerweile super, die ersten Tage war echt anstrengend. Habe sogar wieder Lust mich zu schminken...yeahh endlich sieht man es auch :lol: vorher hatte ich oft kein Bock darauf, dachte ich "sieht eh keiner"! Die Kollegen und Freunde meinen ich hätte heute eine andere Ausstrahlung. Ja genau so ist es, bin einfach nur happy.
Freitag geht's zum Monatscheck, bin echt auf meine Werte gespannt.

Ich freue mich so richtig auf die Sommerferien, ab ans Meer. Ausnahmsweise mal nur mit Sonnenbrille :lol:

LG
Noaker
Links -2.50
Rechts -1.75
Trans PRK in Zürich am 23.5.13

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern