moin zusammen, ich habe folgenden artikel im netz gefunden, da einer probleme wegen seiner HH hat bzgl. trübung und im dunkeln auras sieht...
hier mal der text
::::::Hallo,
ich habe in den 80er Jahren eine schwere Hornhautentzündung gehabt, die auf herkömmliche Behandlungen nicht reagierte. Damals hat mir mein russischer Augenarzt empfohlen, die Entzündung und die Hornhauttrübung mit Honig zu behandeln. Die Wirkung war überraschend. Innerhalb kürzester Zeit verschwand die Trübung und die Entzündung heilte ab. Anfang April diesen Jahres hatte ich eine Kataraktoperation mit dem Ergebnis, dass die Hornhaut des betroffenen Auges vollkommen getrübt war. Die verschriebenen Medikamente (Antibiotika) führten zu keiner Veränderung. Eigenmächtig griff ich auf die russische Methode zurück. Bereits nach einer Woche trat eine Verbesserung der Sehfähigkeit ein. Obwohl meine Augenärztin eine Verbesserung feststellte, lehnte sie die Honigbehandlung strickt ab und veranlasste mich wieder zu einem tradionellen Medikament zu greifen mit dem Ergebnis, dass sich der Zustand des Auges wieder verschlechterte. Nach Wiederaufnahme der Honigbehandlung war die Sehfähigkeit nach knapp 2 1/2 Wochen fast vollständig wieder hergestellt.
Die Honigbehandlung funktioniert wie folgt: Honig mit etwas Leitungswasser verdünnen, so dass er tropffähig wird, in eine PipettenFlasche (in Apotheke erhältlich) geben und 3 bis 5 mal täglich einen Tropfen in den Tränensack des betroffen Auges geben.
Ich wünsche gute Besserung.
::::::::
mich würde inteerssieren ob jemand die idee mit dem honig schonmal gehört hat oder angewendet hat??
sleber kann ich mir das nicht so vorstellen, aber die russischen ärzte sind top mediziner, das wissen wir ja.
danke!!
Hornhaut entzündung, -trübung mit Honig behandeln??
Moderator: Frankyboy
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: Hornhaut entzündung, -trübung mit Honig behandeln??
Hallo molle,
vor einiger Zeit pries hier eine Userin frenetisch geklärte Butter als Allheilmittel für Augenerkrankungen an. Ich bin eher skeptisch, irgendwelche selbstgemixten Tinkturen, die zudem möglicherweise noch mit problematischen Keimen behaftet sind, in die Augen zu bringen.
Viele Grüße
Frank
vor einiger Zeit pries hier eine Userin frenetisch geklärte Butter als Allheilmittel für Augenerkrankungen an. Ich bin eher skeptisch, irgendwelche selbstgemixten Tinkturen, die zudem möglicherweise noch mit problematischen Keimen behaftet sind, in die Augen zu bringen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
na ja die einzigen keime wären im wasser, im honig selber nicht, man könnte doch kochsalz lösung nehmen oder gekochtes wasser?
-
Candice
Ich würde es nicht tun, zumindest nicht am Auge !
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern