Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye)

Beitrag von Katrin89 » 30.04.2013, 19:15

Tag der OP

Ich war schon mächtig aufgeregt, als ich mich gestern gegen 19.30 Uhr auf den Weg zur Klinik begab.
Dort angekommen bekam ich direkt eine Beruhigungstablette. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich beruhigter war... müder dagegen schon.
Nach ca. 10 Minuten wurde ich zum OP gerufen. Dafür fuhr ich mit dem Fahrstuhl in den 3. Stock. Da hieß es dann erstmal Schuhe aus und OP-Kleidung anziehen. Vor mir waren noch 2 andere Leute dran. Daher wartete ich vor dem direkten OP-Bereich noch ca. 20 Minuten. Zwischendurch wünschte mir eine Arzthelferin noch viel Spaß (naja......)

Als nächstes bekam ich 3x Betäubungsmittel getropft.
Als es dann zum OP ging, wurde mir von den Mitarbeitern wirklich sehr gut zu geredet und sie haben mich echt schon ein wenig beruhigt. Das sah allerdings wieder ganz anderes aus, sobald ich auf der Liege lag und unter den ersten Laser (Femto) geschoben wurde. Ich wurde sehr sehr panisch. Während des Flap-Schnittes mussten mich die Mitarbeiter festhalten, weil ständig irgendein Körperteil von mir gezuckt hat (Beine, Arme, Kopf). Die Prozedur dauerte wirklich sehr lange.

Nachdem der Schnitt auf dem rechten Auge erledigt war, schaltete sich auf einmal der Laser aus. Nichts ging mehr. Da ich dies allerdings schon in einem anderen Bericht gelesen habe, habe ich mir keine großen Sorgen gemacht. Nach ein paar Probedurchläufen ging es auch schon weiter.

Da ich noch megamäßig aufgeregt war, hab ich nach den beiden Schnitten erstmal angefangen zu heulen und zu schluchzen...aber wie... Dabei hatte ich absolut keine Schmerzen. Selbst die Lidsperre ist ein Witz... Trotzdem war einfach die Angst und Anspannung da. Wovor? Keine Ahnung.

Dann ging es zum echten Laser. Das war echt krass. Die Lasershow ist schon beeindruckend. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand währenddessen mit mir geredet hatte. Das fand ich sehr verwirrend. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht mitbekommen. Das gelasert wurde merkte ich eigentlich nur an dem Geruch. Den empfand ich aber als überhaupt nicht schlimm. Es riecht tatsächlich so, als würde ein Haar in eine Kerze kommen.

Nachdem die ganze Laserei fertig war, sollte ich mich noch einen Moment hinsetzen, bevor ich runter zu meiner Mutter fahren konnte.

Unten sollte direkt eine kleine Untersuchung stattfinden (ob der Flap richtig sitzt, keine Falten schlägt, etc.)

Und schon ging das Brennen los. Ich habs kaum ausgehalten. Es kam mir extrem heftig vor. Sollte ich nochmals gelasert werden müssen, würde ich meine Schmerztabletten definitiv gleich mit in die Klinik nehmen.

Meine Mutter hatte mir erzählt, dass jeder Patient, der runter kam, komplett unterschiedlich reagiert hat. Die eine hat geschrien wie am Spieß und der andere ist freudestrahlend - beinahe hüpfend - durch die Gegend marschiert. Da würde ich mich in der Mitte einstufen.

Nachdem die Kontrolle stattfand, wurde ich nach Hause entlassen.

Im Hotel angekommen (gegen 23 Uhr), habe ich mir direkt 2 Tabletten Paracetamol 500er reingehauen. Zum Glück dauerte es nicht lange bis ich eingeschlafen bin.

Tag 1 nach OP

Ich bin gegen 6.30 Uhr mit sehr verklebten und eingetrockneten Augen aufgewacht. Nach ein paar Minuten verging das und ich konnte relativ gut gucken, allerdings noch ein wenig trüb. Das hat sich aber in den nächsten Minuten gelegt und ich konnte plötzlich genauso gut schauen, wie vorher mit der Brille :) Das ist wirklich ein seeeehr beeindruckendes Gefühl!

Gegen 9.00 Uhr ging es zurück zur Klinik zur ersten Nachuntersuchung. Nach 5 Minuten war auch diese erledigt und ich wurde mit 80 % Sehvermögen entlassen.
Bei der 100 %-Reihe konnte ich nur die ersten zwei Zahlen erkennen. Aber das war ja zu erwarten. Jedoch sagte der Arzt, dass sich das Ergebnis auch noch verbessern kann.

Die 100 % kann ich nicht erreichen, weil ich als Kind zu spät meine Brille bekommen habe und sich dadurch eine sogenannte Faulsichtigkeit entwickelt hat. Das heißt, mein Gehirn hat einfach nie gelernt, so gut zu gucken.

Aber ganz ehrlich - von 5 % auf 80 % ist ja fast wie von 0 % auf 100 % ;)

Heute geht es mir sehr gut ich habe keine Schmerzen. Die Nahsicht ist noch etwas verschwommen, könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das noch bessert.
Und das Licht stört noch ein bisschen, ist aber auf jeden Fall auszuhalten.

Ob ich es nochmal machen würde, kann ich allerdings noch nicht sagen. Aber das liegt an mir. Ich hab mir einfach selbst zu viel Stress gemacht. Die Prozedur an sich tut absolut nicht weh und war noch nichtmal unangenehm.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Katrin89 am 06.05.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

Beitrag von Katrin89 » 04.05.2013, 11:00

Tag 5 nach der OP

Ich konnte bisher keine Verbesserung und keine Verschlechterung feststellen. Gestern Morgen hatte ich das Gefühl, dass ich etwas schlechter gesehen habe aber ich glaube das lag daran, dass meine Augen etwas zu trocken waren.

Heute kann ich das Antibiotikum absetzen (Floxal EDO von Bausch & Lomb).

Das ganze Tropfen an sich stört mich gar nicht. Nur ist es extrem ätzend, dass die Wimpern dadurch so verkleben. Hab auch das Gefühl, dass mehr Wimpern ausfallen als sonst..
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

Beitrag von Katrin89 » 06.05.2013, 11:08

Guten Morgen!

Ich bin momentan relativ schlecht auf die Klinik zu sprechen. Einen Termin für die Nachsorgeuntersuchung zu bekommen ist ein echter Horror. Dabei hieß es vor der OP noch, dass man einfach 2 - 3 Tage früher anrufen sollte. Ich rufe eine ganze Woche vorher an und es ist die reinste Katastrophe. Termine am Freitag gehen nur bis 10.00 Uhr, weil der Dr. Peru danach im OP ist und Samstage sind generell nur für die frisch operierten Patienten reserviert. Ich glaub ich spinne - kaum haben sie mein Geld und mich operiert, gibt es keinerlei Service mehr. Genauso kommt es mir zumindest jetzt gerade vor. Dabei sind die 3 Nachsorgetermine inklusive. Das allein reicht für mich schon aus zu sagen, dass ich dort nicht noch einmal hingehen würde.

Was ich auch ziemlich blöde finde: Wenn man die Telefonnummer auf der Website wählt, ist anscheinend nie einer da, mit dem man direkt einen Termin absprechen kann. Man wartet erst 3 - 4 Stunden auf einen Rückruf. Geht anscheinend auch alles über ne Art Agentur - Health Travels (Matthias Weber). Sorry, aber hier ist echter Verbesserungsbedarf!
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

DennisBln
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2013, 23:19
Wohnort: Berlin

Re: Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

Beitrag von DennisBln » 10.05.2013, 22:42

Hallo Kathrin.

Das was du da beschreibst kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe ca. 2 Wochen vorher angerufen und meinen 1. Nachsorgetermin auf einem Fr um 10 Uhr bekommen. Völlig unproblematisch. Das danach OPs sind weiß man ja eigentlich, wenn man dort war. Und Samstags nur für frisch Gelaserte freizuhalten finde ich vollkommen ok.
Und mit irgendeiner Agentur kann ich auch nicht bestätigen. Ich hatte immer direkte Mitarbeiterinnen dran. Bei einem Anruf hätte mich die Mitarbeiterin sogar direkt zu Dr. Peru durchgestellt, wenn er nicht in einer OP gewesen wäre (hatte um ca. 16 Uhr angerufen).
Ich habe immer die Tel-Nr. von der offiziellen Webseite genommen (http://de.dunyagoz.com/de/). Diese 069 60 50 400 Nummer ist die für Frankfurt. Auf welcher Webseite warst du ?!

Grüße
DennisBln

PS. In der Klinik lagen überall Visitenkarten aus. Mit Telefonnummer usw. drauf :wink:

@Moderator: Ich hoffe ich verstoße mit dem Link und der Telefonnummer nicht gegen eure Foren-Richtlinien, aber hier geht es um Aufklärung bzw. Hilfestellung (auch für andere).

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Meine ILasik in Frankfurt (Word Eye - Dr. Fazil Peru)

Beitrag von Katrin89 » 15.05.2013, 14:53

Sooo, es hat sich alles ein wenig aufgeklärt.
Ich war anscheinend jedes Mal auf der "falschen" Website. Zumindest eine, die nicht mir der Klinik zusammenhängt.
(wie ich schon weiter oben schrieb: Health Travels)

Die Klinik trifft absolut keine Schuld daran, dass ich so schlecht einen Termin bekommen habe!

Jedenfalls hatte ich Samstag (11.05.) meinen Termin zur Nachuntersuchung - hat auch alles gut geklappt und in meiner Akte wurde vermerkt, dass ich aufgrund der Termine auch Samstags kommen darf.

Mich ärgert es ziemlich, dass ich auf diese falsche Internetseite hereingefallen bin.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis momentan sehr zufrieden. 100% habe ich zwar trotzdem nicht - aber was noch nicht ist kann ja noch werden und drauf vorbereitet war ich ja auch ;)

Heute morgen hatte ich ein recht schlechtes Sehgefühl auf dem linken Auge - wie ein grauer Schleier. Das hat sich im Laufe des Tages aber gelegt.

PS: Ich war übrigens immer auf dieser Seite -> http://www.lasikfrankfurt.com/
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern