Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie es sich so mit euren Sehstärken direkt nach der OP und auch langfristig verhalten hat? (auch in Abhängigkeit von eurer Ausgangsstärke) Denn irgendwie kann ich kaum glauben, wieviele hier von weit über 100% schreiben.. übertreiben denn alle so?! klingt jedenfalls nicht normal O.o
Ich selbst hatte gestern meine OP in Dresden und bin eigentlich relativ zufrieden... hatte vorher:
rechts -3,25
links -3,5/3,75 das haben die mir so konkret nicht nochmal gesagt ^^
am rechten Auge bin ich jetzt wohl bei ca. 100% schon, aber links nur bei 40-60%, da noch eine Linse als "Wundverband" drauf ist.. nun macht sich bei mir die Angst breit, dass dies nicht von der Linse kommt, sondern da irgendein Fehler gemacht wurde.. an sich sehe ich mit dem linken Auge scharf, allerdings noch etwas doppelt/verschoben, kann ich schlecht beschreiben.. der Arzt meint wie gesagt, dass dies von der Linse kommt, die noch drauf ist und dass sich das bessert.. nun muss ich morgen wieder zur Kontrolle, aber er konnte mir noch nicht sagen, wann sie rausgemacht werden kann..
In der Nähe sehe ich auf beiden Augen nocht nicht so gut.. ist das normal?
Hat jemand von euch Erfahrung mit so etwas? Hab gerade echt Angst, dass nachgelasert werden muss -.-
Liebe Grüße, Anne
Eure Sehstärken nach (Femto) Lasik
Moderator: Frankyboy
-
SherlockHolmes
- kennt sich hier aus
Re: Eure Sehstärken nach (Femto) Lasik
Hallo Anne,
ich hatte keine Lasik, aber bei fast allen Berichten hier ist Ähnliches zu lesen wie bei Dir.
Zwar soll bei Femto-Lasik es schneller zu besseren Ergebnissen kommen als bei der PRK / LASEK, dennoch braucht es schon seine Zeit - bei manchen nur wenige Tage, bei manchen Wochen.
Meine LASEK ist jetzt knapp zwei Wochen her, das linke Auge ist zu 99,99% perfekt, das rechte nur zu vielleicht 96-97% perfekt.
Als die Schutzlinse noch drauf war, habe ich zeitweise sehr gut, zeitweise schlecht gesehen, das wechselt also. Am Tag nach der Linsenentnahme habe ich dann sogar echt schlecht sehen können und mir auch Sorgen gemacht.
Du solltest Dir und Deinen Augen einige Zeit geben, auch wenn`s schwer fällt, was ich absolut nachvollziehen kann.
Da ich vorher mit Kontaktlinsen über 100% sehen konnte und jetzt noch besser zu sehen meine, glaube ich mir anmaßen zu können, jetzt schon deutlich über 100% zu sein.
Ich denke, es dauert nicht mehr lang, bis das rechte Auge konstant sehr gut ist und dann mache ich den Test beim Optiker und berichte hier...
LG
ich hatte keine Lasik, aber bei fast allen Berichten hier ist Ähnliches zu lesen wie bei Dir.
Zwar soll bei Femto-Lasik es schneller zu besseren Ergebnissen kommen als bei der PRK / LASEK, dennoch braucht es schon seine Zeit - bei manchen nur wenige Tage, bei manchen Wochen.
Meine LASEK ist jetzt knapp zwei Wochen her, das linke Auge ist zu 99,99% perfekt, das rechte nur zu vielleicht 96-97% perfekt.
Als die Schutzlinse noch drauf war, habe ich zeitweise sehr gut, zeitweise schlecht gesehen, das wechselt also. Am Tag nach der Linsenentnahme habe ich dann sogar echt schlecht sehen können und mir auch Sorgen gemacht.
Du solltest Dir und Deinen Augen einige Zeit geben, auch wenn`s schwer fällt, was ich absolut nachvollziehen kann.
Da ich vorher mit Kontaktlinsen über 100% sehen konnte und jetzt noch besser zu sehen meine, glaube ich mir anmaßen zu können, jetzt schon deutlich über 100% zu sein.
Ich denke, es dauert nicht mehr lang, bis das rechte Auge konstant sehr gut ist und dann mache ich den Test beim Optiker und berichte hier...
LG
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Anne,
das optimale Ergebnis eines refraktiven Eingriffs ist die Sehschärfe zu erreichen, die man zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen hatte. Wer also vor der OP mit einer gut angepassten Brille nur einen Visus von 0,8 erreichte, wird hinterher auch nicht schärfer sehen, nur dass die Brille dann eben überflüssig ist. Und wer vor dem Eingriff mit guten Kontaktlinsen einen Visus von 1,4 (also 140%) hatte, wird mit 0,9 nach der OP eher enttäuscht sein.
Ich konnte am Tag nach meiner Femto-LASIK bereits ziemlich gut sehen, auch wenn ich in dämmrigen Räumen leicht unscharf sah. Die Sehschärfe, die bei der Abschlussuntersuchung vier Wochen nach der OP gemessen wurde, hat sich bis heute nicht nennenswert verändert und liegt bei dem Wert, den ich vor dem Eingriff mit Brille erreichte.
Viele Grüße
Frank
das optimale Ergebnis eines refraktiven Eingriffs ist die Sehschärfe zu erreichen, die man zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen hatte. Wer also vor der OP mit einer gut angepassten Brille nur einen Visus von 0,8 erreichte, wird hinterher auch nicht schärfer sehen, nur dass die Brille dann eben überflüssig ist. Und wer vor dem Eingriff mit guten Kontaktlinsen einen Visus von 1,4 (also 140%) hatte, wird mit 0,9 nach der OP eher enttäuscht sein.
Ich konnte am Tag nach meiner Femto-LASIK bereits ziemlich gut sehen, auch wenn ich in dämmrigen Räumen leicht unscharf sah. Die Sehschärfe, die bei der Abschlussuntersuchung vier Wochen nach der OP gemessen wurde, hat sich bis heute nicht nennenswert verändert und liegt bei dem Wert, den ich vor dem Eingriff mit Brille erreichte.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Huhu,
danke für eure Antworten..
ja also rechts seh ich schon mehr als mit Brille/Kontaktlinsen. Links allerdings noch nicht.. ich hoffe, dass sich das noch gibt.. es MUSS!
dann wär echt alles super.. habe zur Zeit auch noch nicht sooo extrem mit trockenen Augen zu kämpfen.. sollte man trotzdem regelmäßig tropfen wegen der Heilung?
danke für eure Antworten..
ja also rechts seh ich schon mehr als mit Brille/Kontaktlinsen. Links allerdings noch nicht.. ich hoffe, dass sich das noch gibt.. es MUSS!
dann wär echt alles super.. habe zur Zeit auch noch nicht sooo extrem mit trockenen Augen zu kämpfen.. sollte man trotzdem regelmäßig tropfen wegen der Heilung?
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Hallo Anne,zuioplopp hat geschrieben:habe zur Zeit auch noch nicht sooo extrem mit trockenen Augen zu kämpfen.. sollte man trotzdem regelmäßig tropfen wegen der Heilung?
zumindest schadet es nicht. Trockene Augen äußern sich auch nicht zwangsläufig durch ein klassisches Trockenheitsgefühl sondern auch beispielsweise durch unscharfe Sicht.
Am Stärksten spürte ich die Augentrockenheit ab der 3. bis zur 9. Woche nach meiner OP.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
vormals
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern